Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER,

drei Jahre lang spielte, rannte, kämpfte und wirbelte Kevin Keegan Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger für den HSV. Eigentlich keine allzu lange Zeit. Dafür aber eine besondere. Denn Keegan war damals so etwas wie heute Messi oder Ronaldo und ihm flogen alle Herzen zu – die der Fußballfans ebenso wie die der Mädels. Dieser Mann vereinte einfach alles, was den Fußball und den HSV dieser Jahre ausmachte: Sportsgeist, Klasse, Erfolg und eine riesengroße Menge Spaß und Freude am Fußball. Diese verbreitete Keegan Ende seinerzeit wie kein Zweiter in Fußball-Deutschland, und dafür möchten wir anlässlich seines 70. Geburtstags am 14. Februar mit einer ausführlichen und vielseitigen Sonderstrecke im HSVlive-Magazin Danke sagen. Thank you, Mr. Keegan!

Aber auch aktuelle Themen spielen selbstverständlich eine wichtige Rolle in dieser Ausgabe, die nach knapp zwei Drittel der aktuellen Saison erscheint. Die Profis des HSV stehen in der 2. Liga an der Tabellenspitze, doch mindestens genauso wichtig wie die aktuelle Platzierung ist Vorstand Jonas Boldt die positive Entwicklungskurve der Mannschaft. Hierüber und über vieles mehr spricht Boldt im ausführlichen Interview.

Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen dieser Ausgabe. Taucht mit uns ein in die erfolgreichsten Jahre der HSV-Geschichte, wir nehmen euch an die Hand und erleben an der Seite von Kevin Keegan – auch wenn der Jubiliar mittlerweile sehr zurückgezogen lebt und auch rund um seinen besonderen Ehrentag keine Interviews gab – noch einmal diese Zeit. Und freuen uns gleichzeitig auf das letzte Drittel der aktuellen Saison.

Egal ob gestern oder morgen – Nur der HSV.

Eure
HSVlive-Redaktion