Im Rahmen der Wintertransferperiode ist der Hamburger SV auf der Abgabenseite nochmal aktiv geworden. So hat Mittelstürmer Lukas Hinterseer den Club verlassen und läuft fortan für den südkoreanischen Erstligisten Ulsan Hyundai FC auf. Der 29-jährige Österreicher war im Sommer 2019 an die Elbe gewechselt und markierte in 31 Pflichtspielen zehn Tore und drei Assists für die Rothosen. „Wir möchten uns bei Lukas für seine Zeit, sein Engagement und sein stets professionelles Verhalten beim HSV bedanken“, erklärte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. „Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.“

Einer neuen Herausforderung stellt sich auch Flügelspieler Xavier Amaechi: Der 20-jährige Engländer wurde bis zum Ende der laufenden Saison 2020/21 an den Karlsruher SC verliehen. Bei den Badenern soll der Rechtsaußen mehr Spielzeit erhalten und dadurch seine sportliche Entwicklung weiter fortsetzen. „Wir haben immer betont, dass Xavier als junges Talent für seine Entwicklung Spielzeit benötigt. Diese ist bei uns aufgrund der starken Konkurrenz auf seiner Position derzeit nicht gegeben. Wir wünschen ihm für die Leihe viel Erfolg und Spaß beim KSC!“, so Mutzel.

Kein Dauerkartenverkauf mehr in der Saison 2020/21

Kein Dauerkarten-
verkauf mehr in der Saison 2020/21

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hat sich der Hamburger SV dazu entschieden, in der laufenden Saison 2020/21 keinen Dauerkartenverkauf mehr anzubieten. Der Club hat alle Inhaber eines Dauerkartenpfands darüber per E-Mail unterrichtet und ihnen alle damit zusammenhängenden Informationen mitgeteilt.

Der HSV hofft zum Ende dieser Saison – sofern es die Corona-Lage dann zulässt – im Rahmen einer Teilzulassung noch Heimspiele mit Zuschauern im Volksparkstadion bestreiten zu können. Weiterhin ist und bleibt dabei der Besitz eines Dauerkartenpfands Voraussetzung, um an Ticketverkäufen für etwaige Heimspiele des HSV in dieser Saison teilzunehmen.

Chrome-Browser im HSV-Look – jetzt herunterladen!

Must-Have für alle HSV-Fans: Ab sofort bietet Google Chrome die offizielle HSV New Tab Extension an, mit der ihr keine News mehr rund um die Rothosen verpasst und auf viele spannende Features zugreifen könnt. So bekommt ihr zum Beispiel exklusive Hintergrundbilder auf eure Browser-Startseite gespielt, könnt Lieblingsseiten als direkte Links ablegen, die Positionen des Suchfeldes und der Shortcuts individuell festlegen und gesammelt alle aktuellen News zum HSV von der Homepage und den Social-Media-Kanälen lesen. Ladet euch jetzt die offizielle HSV New Tab Extension herunter und startet euer Surferlebnis mit eurem ganz individuellen blau-weiß-schwarzen Chrome Browser.

HSV und Hinz&Kunzt starten Kooperation

Seit Monaten beschäftigt die Corona-Pandemie jeden Einzelnen weltweit und hat das Leben vieler Menschen komplett auf den Kopf gestellt. So auch das Leben vieler Obdachloser in der Hansestadt, die ihr Geld normalerweise mit dem Verkauf des Hamburger Straßenmagazins Hinz&Kunzt verdienen. Der Lockdown und die damit einhergehende leere Innenstadt bringen die sogenannten Hinz&Künztlerinnen und Hinz&Künztler in große Schwierigkeiten. Um ihnen in dieser schwierigen Situation unter die Arme zu greifen, haben der HSV und das Straßenmagazin eine Kooperation gestartet und bringen das Heft während des Lockdowns dahin, wo jetzt alle sind: ins Internet. Das Magazin Hinz&Kunzt kann ab sofort vorübergehend im HSV-Onlineshop und im Onlineshop des HSV Supporters Club mitbestellt werden – zwischen Trikots, Winteraccessoires und anderen Fan-Artikeln. Denn: Hamburg hält zusammen!

Wer Hinz&Kunzt in dieser Situation zusätzlich unterstützen möchte, erfährt mehr auf www.hinzundkunzt.de/helfen/online-spenden.