In der Rubrik „Lieblingsseite“ gewährt ein HSVer Einblick in seine Lieblingssachen. Dieses Mal: Flügelflitzer BAKERY JATTA.

„Baka ist ein geiler Mensch“, sagte jüngst HSV-Sportdirektor Michael Mutzel und sprach damit vielen HSV-Fans aus der Seele, die den sportlich beeindruckenden Weg des Flügelspielers seit seines ersten Probetrainings beim HSV im Januar 2016 in den letzten Jahren verfolgt haben: Damals noch ein fußballerischer Rohdiamant, der vor allem von seiner Schnelligkeit und Physis lebte, hat sich „Baka“ mit viel Fleiß, Beharrlichkeit und Demut Stück für Stück fußballerisch weiterentwickelt. Darüber hinaus verbirgt sich hinter dem Sportler Jatta ein ganz besonderer Mensch, den die HSVer in ihr Herz geschlossen haben. „Baka ist ein total reflektierter und schlauer Junge. Er kommt gut an, hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist positiv. Er ist ein geiler Typ für die Kabine und für unseren Verein“, erklärt Mutzel. Wie dieser „geile Typ“ abseits des Platzes tickt, das verrät er auf seiner HSVlive-Lieblingsseite und offenbart dabei einige Überraschungen.

LIEBLINGSSTADT

Das ist für einen HSV-Fan wohl unvereinbar, aber meine Lieblingsstädte sind Bremen und Hamburg. (lacht)

LIEBLINGS­PLATZ IN HAMBURG

Das ist mein eigenes Zuhause. Ein Rückzugsort, in dem ich mich sehr wohlfühle.

LIEBLINGS­STADION NEBEN DEM VOLKSPARK

Ich bin ein Fan von Manchester United. Dementsprechend wähle ich das Old Trafford. Es wäre ein Traum, dort einmal zu spielen.

LIEBLINGS­REISEZIEL

Die Türkei, dort bin ich schon drei bis viermal gewesen und habe es sehr genossen.

LIEBLINGS­MUSIK

Afro- und Reggae-Musik.

LIEBLINGS­ESSEN

Superkanja. Ein traditionelles Gericht aus meiner Heimat in Gambia. Es ist eine Art Eintopf mit Rind- oder Lammfleisch, Fisch, Okras und weiteren Zutaten.

LIEBLINGSJAHRESZEIT

Definitiv der Sommer, weil es dann nicht kalt ist. Ich mag es warm.

LIEBLINGS­FUSSBALLER

Aktuell bin ich ein Fan von Neymar Jr. und Messi. Früher habe ich Mario Götze bewundert. Als ich ihn bei der Fußball-Weltmeisterschaft gesehen habe, war er auf dem Höhepunkt seines Schaffens.

LIEBLINGS­­GETRÄNK

Apfelsaft, den habe ich lieben gelernt, als ich nach Deutschland gekommen bin.

LIEBLINGSSERIE/-FILM

„Der unsichtbare Gast“ – das ist ein Film, den „Leibe“ (Tim Leibold, Anm. d. Red.) mir gegeben hat, und den ich seitdem gefühlt 200-mal gesehen habe. Ich liebe diesen Film. Bei den Serien steht zudem „Prison Break“ oben auf meiner Liste.    

LIEBLINGS­AUTO

Ich bin kein großer Auto-Fan, aber aktuell fahre ich einen Mercedes und der gefällt mir.

LIEBLINGSSCHAUSPIELER

Liam Neeson, da er in vielen spannenden Kriminal- und Actionfilmen spielt. Außerdem mag ich Wentworth Miller in seiner Rolle als Michael Scofield in „Prison Break“.

LIEBLINGSSPORT NEBEN DEM FUSSBALL

Leichtathletik. Der 100- und 400-Meter-Lauf imponieren mir. Das liegt vielleicht daran, dass ich selbst ein schneller Sprinter bin. (lacht)