Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER,

viel spannender kann man sich ein Saisonfinale wohl nicht vorstellen. Zwei Spiele bleiben noch, um „den Mist wieder geradezurücken, den wir verbockt haben“, wie Horst Hrubesch es bei seinem Amtsantritt als HSV-Trainer formulierte. Hrubesch, der HSV-Held, der sich entschloss, für die letzten drei Spiele der Saison voranzugehen. Ganz eng an der Seite seines Teams. Und mit allen HSVern im Rücken.

Am Ende einer bewegten und bewegenden Saison doch noch etwas zu feiern zu haben – das ist das große Ziel. Zwar haben es die HSV-Profis nicht mehr selbst in der Hand, haben aber mit dem 5:2-Erfolg bei Hrubeschs Premiere gegen den 1. FC Nürnberg ein Zeichen gesendet und wollen für den Fall der Fälle da sein. „Hausaufgaben machen und in Lauerstellung bleiben“, nennt es Toni Leistner. Der routinierte Abwehrchef ist nach langer Verletzungspause zurück, stabilisiert das Team und führt das Wort. Auf dem Platz, aber auch im HSVlive-Magazin, in dem er in der aktuellen Ausgabe ein sehr ehrliches und durchweg sportliches Interview gibt. Voller Fokus!

So gehen wir in die letzten beiden Spiele, aus denen ja vielleicht noch vier werden, drücken die Daumen und hoffen gemeinsam mit allen HSVern auf einen erfolgreichen Saisonausklang und einen guten Sommer. Sportlich wie gesellschaftlich.

Immer daran glauben!

Alles Gute und viel Freude beim Lesen dieser bunten Ausgabe und beim Einstimmen auf das Saisonfinale wünscht

eure
HSVlive-Redaktion