Seit zehn Jahren engagieren sich die Mitglieder des OFC Volksparkjunxx mit verschiedenen Aktionen im Sinne der Akzeptanz, Toleranz und Vielfalt in der Anhängerschaft. Das HSVlive-Magazin hat einige besondere Momente aus den vergangenen zehn Jahren der Fanclub-Geschichte in zehn Big Pictures festgehalten.

EIGENE ZAUNFAHNE  auf der Nordtribüne: Im August 2018 haben die Volksparkjunxx einen eigenen Platz für ihren Banner im Block 28C zugeteilt bekommen. Zur Eröffnung des neuen Bannerplatzes organisierten die Fanclub-Mitglieder beim nächsten Heimspiel eine kleine fanclubinterne Eröffnungsfeier.

BEITRITT QUEER FOOTBALL FANCLUBS: Nachdem ein QFF-Treffen Anfang des Jahres 2011 die Volksparkjunxx zur Gründung ihres Fanclubs animiert hat, sind sie dem QFF etwa ein halbes Jahr später auf dieser Versammlung in Bern beigetreten.

CHRISTOPHER STREET DAY, „WINTERPRIDE“, RAINBOWFLASH: In den vergangenen zehn Jahren haben die Volksparkjunxx an zahlreichen gesellschaftlich relevanten Veranstaltungen teilgenommen und dabei die Raute repräsentiert. So auch auf diesen Bildern vom CSD. „Es ist immer toll, wenn wir dort als Botschafter für den HSV für Toleranz einstehen können und uns zugejubelt wird“, so Jens Kuzel.

STÄNDIGER SITZ IM FANRAT: Seit der Gründung des Fanrats (früher: Ständiger Arbeitskreis Fandialog) entsenden die Volksparkjunxx einen Vertreter in das Gremium und stehen so im regelmäßigen Austausch mit dem Club. Hier steht Jens (2.v.l.) bei einem Heimspiel am Stand des Fanrats anderen Anhängern Rede und Antwort.

REGELMÄSSIGER STAMMTISCH: Neben den großen Zielen, die der Fanclub verfolgt, steht auch eine gute Fanclub-Kultur weit oben auf der Prioritäten-Liste. Regelmäßig treffen sich die mittlerweile 16 aktiven Mitglieder des Fanclubs zum Stammtisch – zu Corona-Zeiten auch digital.

GROSSE FLYER-AKTION: Anfang 2012 verteilten die Volksparkjunxx im Rahmen eines HSV-Heimspiels satte 38.000 Flyer im Volksparkstadion. Unter dem Titel „Andersrum?!“ stellte sich der Fanclub vor.

VEREINT IN  DER SACHE: Seit Jahren pflegen die Volksparkjunxx gute Kontakte zu Fanclubs anderer Teams aus der 1. und 2. Bundesliga. „Getrennt in den Farben, vereint in der Sache“ ist das gemeinsame Motto.

FANCLUB-NAME IM STADION VEREWIGT: In den vergangenen Jahren hat ein Graffitikünstler das Treppenhaus T21 im Volksparkstadion mit zahlreichen Fanclubnamen geschmückt. Auch mit dabei: die Volksparkjunxx.

GEMEINSAME STADIONBESUCHE: Ob heim oder auswärts: Die zahlreichen gemeinsamen Stadionbesuche des Fanclubs dürfen in dieser Auflistung nicht fehlen.

TRIKOT ZUM JUBILÄUM: Das Riesenkompliment für die Volksparkjunxx zum 10-jährigen Jubiläum: Ihr ganz persönliches HSV-Trikot.