Volkspark, Familie und ganz viel Fußball

In der Rubrik „Lieblingsseite“ gewährt
ein HSVer Einblick in seine Lieblingssachen. Dieses Mal: Stadionsprecher CHRISTIAN »STÜBI« STÜBINGER.

Seinen Job als Stadions­precher des HSV hatte sich Christian Stübinger eigentlich ein bisschen anders vorge­stellt. Keine Zuschauer, keine klassische Stadion-Atmosphäre – das sah in den Vorstellungen des Radio Hamburg-Moderators etwas anders aus. Dennoch war die Aufgabe für den einge­fleischten HSV-Fan etwas ganz Besonderes: Immer im Stadion dabei, ganz nah dran und die Stimme des Volks­parks – „Stübi“ ist dankbar für die besonderen Erfahrungen, wie sich auch auf seiner Lieblings­seite heraus­stellt, auf der er sich allen HSV-Fans einmal ganz privat präsentiert. 

LIEBLINGSSTADT

Hamburg, ganz klar. Ich bin nach dem Abi aus meiner Heimat­stadt Kiel nach Hamburg gezogen und ich kann mir kein Szenario vor­stellen, in dem ich nicht mehr hier lebe.

LIEBLINGS­PLATZ IN HAMBURG

Auch wenn das jetzt klischee­haft klingt: das Volks­park­stadion. Es gibt einfach keinen anderen Ort, an dem ich so gern bin wie in unserem Estadio! Ich freue mich riesig auf jedes Heim­spiel, bin jedes Mal so krass aufgeregt und wirklich sehr dank­bar, dass ich so oft hier sein kann.

LIEBLINGS­STADION NEBEN DEM VOLKSPARK

Die Anfield Road. Ich bin mal mit meinen Kumpels zu einem Jungstrip zum Mersey­side-Derby zwischen dem FC Liver­pool und dem FC Everton gefahren. Wir hatten absolut üble Plätze, aber es war trotz­dem eine richtig ehrliche englische Fußball­erfahrung. Vor allem, nachdem der LFC in der 96. Minute den Sieg­treffer erzielt hat – eine unfass­bare Atmosphäre!

LIEBLINGS­MUSIK

Ich habe keine spezielle Musik­richtung, sondern bevor­zuge aus allen Dekaden die großen Klassiker. Die spiele ich beispiels­weise auch, wenn ich selbst mal als DJ aktiv bin. Und mit so etwas wie den Back­street Boys kriegt man auch mich auf die Tanzfläche. Und wenn die Stimmung passt, dann auch mal mit Hits à la Micky Krause.

LIEBLINGS­ESSEN

Ich bin jetzt gerade die ganze Palette von leckerem Essen vor meinem geistigen Auge durch­gegangen und entscheide mich für: Döner.

LIEBLINGSJAHRESZEIT

Der Frühling. Herbst geht auch noch. Im Sommer ist es mir aber manch­mal wirklich schon zu heiß und der Winter ist mir viel zu dunkel und geht mir deshalb richtig auf den Keks.

LIEBLINGS­FUSSBALLER

Ich hatte nie das eine große Idol, das ich bewundert habe. Ich halte es daher lieber mit einer Position, denn ich liebe Sechser. Die ehrlichen Abräumer, die aber auch ein bisschen was in den Füßen haben. Beim HSV hat mir damals Milan Badelj gefallen, heute würde ich Joshua Kimmich wählen. Klar, dass ich in der Kreis­liga auch auf der Sechs spiele.

LIEBLINGS­­GETRÄNK

Coke light zum Döner. Oder auch beim Maxi-Menü. Ganz egal was ich bestelle, eine Coke light ist immer dabei.

LIEBLINGS­REISE­ZIEL

Dänemark. Klassisch im Ferienhaus und mit Angeln gehen.

LIEBLINGSSERIE/-FILM

Als Film hat mich „Inception“ lange Zeit beschäftigt. Als Serie wähle ich Ozark, eine Mischung aus Drama und Comedy. Ein Familien­vater, der als Buch­halter für ein Drogen­kartell arbeitet – über­ragend gemacht!

LIEBLINGSSCHAUSPIELER

Leonardo DiCaprio. Alles, was er macht und spielt, hat Hand und Fuß.   

LIEBLINGSSPORT NEBEN DEM FUSSBALL

Golf und Tennis. Beides spiele ich total gern. Golf schon recht gut, Tennis wird auch immer besser.

LIEBLINGSFREIZEITBESCHÄFTIGUNG

Aktuell vor allem die Familie, da meine
Frau und ich vor einem halben Jahr zum ersten Mal Eltern geworden sind.