F1, New York und Lasagne als Nummer 1

In der Rubrik „Lieblingsseite“ gewährt
ein HSVer Einblick in seine Lieblingssachen.

Dieses Mal: Youngster ROBIN MEISSNER.

Viel besser hätte es für Robin Meißner nicht laufen können. Im Sommer 2020 wechselte der Mittelstürmer aus der Regionalliga-Reserve des FC St. Pauli in die U21 der Rothosen – und legte mit der Raute auf der Brust einen furiosen Start hin. Bis zur Corona-bedingten Unterbrechung der Regionalliga-Saison traf der in Willinghusen (Gemeinde Barsbüttel) aufgewachsene Abiturient sechsmal in zehn Spielen. Im Februar dieses Jahres folgte schließlich die Beförderung zu den Profis, die der 21-Jährige zu nutzen wusste: Sieben Kurzeinsätze sind Zeugnis einer tollen Entwicklung. Damit sich auch die HSVlive-Leser ein genaueres Bild vom ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler (einen Einsatz für die U18) machen können, gewährt der Hamburger Jung auf seiner Lieblingsseite einige interessante Einblicke.

LIEBLINGSSTADT

Auf der einen Seite Hamburg, weil es meine Heimat ist und weil ich hier geboren bin. Auf der anderen Seite New York, weil die Stadt mich sehr begeistert hat.

LIEBLINGS­PLATZ IN HAMBURG

Die Alster finde ich sehr schön. Da kann man gut spazieren gehen, um sich Corona-konform den Kopf freizumachen. Außerdem muss ich den Stadtpark nennen. In direkter Nähe wohnt meine Freundin.

LIEBLINGS­STADION NEBEN DEM VOLKSPARK

Wembley. Da war ich einmal, um Tottenham gegen Wolverhampton zu gucken. Das Stadion ist echt gigantisch, die Stimmung sehr speziell. Wenn die Arena ausverkauft ist, dann macht es bestimmt Spaß, dort zu kicken.

LIEBLINGS­MUSIK

Hip-Hop. Ich höre kaum was anderes. Den einen Lieblingskünstler habe ich nicht, AJ Tracey, Polo G und Young Thug gefallen mir aber besonders gut.

LIEBLINGS­ESSEN

Die Lasagne meiner Mutter. Da stimmt einfach alles. Aber auch wenn mein Vater den Grill anschmeißt, komme ich gerne nach Hause.

LIEBLINGSJAHRESZEIT

Ganz klar der Sommer. Gutes Wetter ist gute Laune. Auch wenn die Trainingseinheiten bei Hitze anstrengender werden, hat man durch die Sonne mehr Spaß auf dem Platz.

LIEBLINGS­FUSSBALLER

Der brasilianische Ronaldo. Als 2005 der Confed-Cup in Deutschland stattfand, hat mein Vater Tickets für das Vorrundenspiel von Brasilien gegen Mexiko gekauft. Wir sind nach Hannover gefahren, ich hatte ein Ronaldo-Trikot an und war richtig traurig, als ich erfahren habe, dass er nicht spielt.

LIEBLINGS­­GETRÄNK

Im Prinzip trinke ich nur Wasser. Gerne auch mal mit Holunderblütensirup drin. Ab und zu gönne ich mir aber auch mal eine Cola oder Fanta.

LIEBLINGS­REISE­ZIEL

Ganz klar New York. Ich war vor der Corona-Pandemie mit meiner Freundin dort und habe mich in die Stadt verliebt. Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind einfach überragend. Für die Zukunft schwebt mir auch eine Camper-Rundreise durch Australien vor. Aber auch der mittelamerikanische Raum reizt mich.

LIEBLINGSSERIE/-FILM

Die Netflix-Serie „Drive to survive” hat mich total abgeholt. Ich bin großer Formel 1-Fan und finde den Sport sehr interessant. Die Serie zeigt, wie hinter den Kulissen gearbeitet wird und was rund um ein Rennwochenende alles geleistet werden muss. Beim Lieblingsfilm lande ich bei der Neuverfilmung von „King Arthur“. Von Action, über Fantasy bis Thriller ist da alles dabei. Das gefällt mir.

LIEBLINGS­AUTO

Ich bin nicht der große Auto-Fan. Aktuell fahre ich einen Opel Corsa. Das reicht mir völlig, denn ich will einfach nur von A nach B kommen. Bei den Luxuskarossen gefällt mir der Rolls Royce ganz gut. Der hat was unter der Haube und ist extrem elegant.

LIEBLINGSSCHAUSPIELER

Hier habe ich keinen speziellen Namen im Kopf. Den Hauptdarsteller in „King Arthur“, Charlie Hunnam, fand ich stark. Ansonsten fällt mir noch Will Smith ein.   

LIEBLINGSSPORT NEBEN DEM FUSSBALL

Generell begeistert mich US-Sport, vor allem American Football. Die New York Giants sind mein Team. Ich spiele sogar in einer Fantasy-Football-Liga mit Bennet Schauer, Arvid Schenk, Maxi Geissen und einigen weiteren Jungs. Mein Abschneiden in der vergangenen Saison war aber arg verbesserungswürdig. Auch die NBA verfolge ich recht interessiert.

LIEBLINGSFREIZEITBESCHÄFTIGUNG

Aktuell ist Corona-bedingt natürlich nicht viel möglich. Deswegen gehe ich gern mit meiner Freundin und dem Hund spazieren. Wenn die Pandemie besiegt ist, freue ich mich auf die Restaurant-Besuche mit meinen Kumpels.