Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER,

nachdem sich die voran­gegan­gene HSVlive-Aus­gabe voll­umfänglich dem Thema Torhüter sowie der Historie der großen Keeper im HSV gewid­met hatte, werfen wir dieses Mal wieder einen Blick auf das aktuelle Ge­schehen. Und da kommen wir natürlich am Saison­end­spurt nicht vorbei. Sieben Spiel­tage sind es in der Liga noch, für den weiter­hin oben mit­spielenden HSV sogar derer acht, da noch das Nach­hol­spiel gegen den FC Erz­gebirge Aue an­steht. Und dann wäre da ja auch noch das Halb­finale im DFB-Pokal und damit die zweite große Chance auf ein außer­ge­wöhnliches Saison­finale – all dies sind Themen in dieser Ausgabe.

Es wird spannend sein, zu sehen und zu beo­bachten, wie sich der sehr junge Kader von Tim Walter in dieser heißen Phase der Saison schlägt. Einer, der für diese junge Gene­ration der Rot­hosen steht, ist Josha Vag­noman. Zwar ist das Hamburger Eig­en­gewächs auch erst 21 Jahre alt, zählt aber dennoch schon zu den er­fahreneren Spielern im Team. Mit ihm haben wir aus­führlich über seine besondere Rolle als er­fahrener Youngster ge­sprochen – ein interes­santes Titel-Interview, in dem es sich nicht nur um Josha selbst, sondern auch um die neu gelebte HSV-Grund­ausrichtung inklusive Förderung des eigenen Nach­wuchses dreht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, und ebenso natürlich in den heißesten Wochen der Saison. Auf einen erfolg­reichen End­spurt!

Eure
HSVlive-Redaktion