Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER,

es sind ereignisreiche Tage und Wochen, in denen sich der HSV derzeit befindet. Jüngst fand die Mitgliederversammlung inklusive der Wahl des neuen Präsidiums statt, dazu der Start in die neue Zweitliga-Saison, in der erstmals wieder Zuschauer in den Stadien zugelassen sind, und wie jedes Jahr zu dieser Zeit gibt es einige Zu- und Abgänge im Profikader der Rothosen. All dies arbeiten wir in dieser Ausgabe des HSVlive-Magazins auf.

Die ereignisreichen Tage und Wochen gehen auch künftig weiter. Die Transferfrist dauert noch bis zum 31. August an, das nächste Heimspiel mit Fans auf den Tribünen steht an, ebenso die 2. Runde des DFB-Pokals, für die sich die Rothosen qualifiziert haben. Getrübt wird all dies selbstverständlich durch die schmerzhafte Niederlage im Hamburger Stadtderby, dennoch gilt es jetzt, den Blick wieder nach vorn zu richten und auf allen Ebenen weiter dafür zu arbeiten, dass die Entwicklung positiv voranschreitet.

Einer, der hieran aktiv mitwirkt, ist Jonas Meffert. Der 26-jährige Mittelfeldspieler ist neu beim HSV, kennt sich aber schon bestens im hohen Norden aus. Warum das so ist und was den Norden für ihn ausmacht, erklärt er im ausführlichen HSVlive-Interview. Mit diesem sowie mit allen anderen Inhalten dieser August-Ausgabe wünschen wir euch viel Freude.

eure
HSVlive-Redaktion