Endlich wieder mit Rückenwind:

Beim Heimauftakt gegen Dynamo Dresden (1:1) waren am 1. August erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland wieder mehr als 1.000 Zuschauer im Volksparkstadion zugelassen. 17.100 Fans waren es, die ihr Team während der 90 Minuten unterstützten und für viele Gänsehautmomente sorgten. Denn auch wenn es nur ein Drittel der Gesamtkapazität des Volksparkstadions war: Das fühlte sich schon verdammt doll wieder nach Fußball an!

Erste Hürde genommen:

Der Hamburger SV hat in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals einen 2:1-Sieg beim Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig eingefahren und ist somit erfolgreich in die nächste Runde des traditionsreichen Wettbewerbs eingezogen. An der Hamburger Straße mussten die Rothosen allerdings ein ordentliches Stück Arbeit verrichten. Den 1:0-Führungstreffer durch Jan Gyamerah (29.), der zugleich sein erstes Pflichtspiel-Tor für die Rothosen erzielte, konterten die bissigen Niedersachsen in Person von Sebastian Müller (44.) noch vor dem Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang stellte HSV-Angreifer Robert Glatzel (68.) die Weichen dann erneut und dieses Mal endgültig auf Sieg! Gegen wen die Rothosen in der 2. Runde des DFB-Pokals antreten werden, ergibt die Auslosung am 29. August (ab 18.30 Uhr) im Rahmen der ARD-Sportschau.