Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER!

Herzlich willkommen zur ersten HSVlive-Ausgabe des neuen Jahres. Passenderweise erscheint diese pünktlich zum Hamburger Stadtderby, das unter normalen Umständen vor ausverkauftem Haus stattgefunden und die gesamte Hansestadt elektrisiert hätte. So bekommt dieses Spiel leider nicht den Rahmen, den es verdient hätte, dennoch ist die Vorfreude groß. 

Gleiches gilt für die im Anschluss folgenden Partien, denn nach aktuellem Tabellenstand spielt der HSV nun nacheinander gegen den Ersten, Zweiten und Dritten der Liga. FC St. Pauli, SV Darmstadt 98, 1. FC Heidenheim – spannende Wochen liegen vor allen Rothosen.

Dies gilt natürlich für alle Fans und Freunde des HSV, vor allem aber auch für die Mannschaft. Die hat sich im Trainingslager im spanischen Sotogrande intensiv auf diese schweren Aufgaben vorbereitet – und HSVlive war hautnah dabei. Denn die Redaktion begleitete den HSV-Tross ins Trainingslager und führte dort Gespräche u.a. mit Kapitän Sebastian Schonlau, Youngster Mario Vuskovic und Trainer Tim Walter. Dabei herausgekommen sind spannende Blicke hinter die Kulissen eines Trainingslagers, persönliche Ansichten zur sportlichen Situation sowie ganz private Geschichten aus dem Leben unserer Spieler. 

Wir wünschen euch viel Freude mit dieser besonderen Ausgabe des HSVlive-Magazins. Und natürlich ein erfolgreiches Stadtderby. 

eure
HSVlive-Redaktion