UPDATE

Tim Walter so privat wie nie!

In der 16. Folge des HSV-Podcasts „Pur der HSV“ ist Trainer Tim Walter zu Gast. Dabei gibt der 46-jährige Fußball-Lehrer einen authen­tischen Ein­blick in seinen Kosmos, der vor allem aus einem liebe­vollen Familien­umfeld, lang­jährigen Freund­schaften und einer ehr­geizigen Leiden­schaft für alle Facetten des Fuß­balls besteht. Und es wird per­sönlich! So berichtet der einstige Mittel­stürmer, warum er es nicht zum Profi geschafft hat, seinen Traum im Fuß­ball-Business als Trainer aber noch viel inten­siver leben kann, berichtet über einen Streit mit seinem besten Freund und Trau­zeugen und erklärt, warum sein Hund nach einer Basket­ball-Legende benannt ist. Unbe­dingt rein­hören! Über Podigee, auf iTunes, bei Spotify oder auf Stitcher.

Bronze-Medaille für die HSV-Shops im Fairness-Ranking

Die cum ratione gGmbH hat Ende des Jahres 2021 die Ergeb­nisse ihrer 2. Nach­haltig­keits­studie „Die Vereine im Ranking – So fair sind ihre Shops“ veröffent­licht. Dabei hat die gemein­nützige GmbH u.a. bewertet, wie viele Fan­artikel der Clubs bereits nach­haltig produziert werden. Neben den Bundes­ligisten wurden erst­mals auch alle Vereine aus der 2. Bundes­liga in die Bewer­tung mit aufge­nommen. Der HSV belegte als Neuzugang im Ranking der 36 Clubs einen starken 3. Platz! „Wir freuen uns sehr, als bestplatzierter Neu­ein­steiger der Studie direkt auf dem Treppchen gelandet zu sein“, sagten Sascha Steinbrück, Leiter Merchandising & Lizenzen beim HSV, und Marieke Patyna, Leiterin Unter­nehmens­strategie & Corporate Respon­sibility beim HSV. „Die Platzierung ist eine Belohnung für die Leistung unseres gesamten Teams, gleich­zeitig aber vor allem Ansporn, den einge­schlagenen Weg der nachhaltigen Entwicklung in den kommenden Jahren weiter konsequent zu verfolgen.“ Passend dazu erscheint im Frühjahr 2022 die neue Rot­hosen-Kollektion, die umwelt­freundlich, ressourcen­schonend und nach­haltig produziert wird. Seid gespannt!

50 Artikel für bis zu 50 %

Neues Jahr, neues Glück – das gilt auch beim Shoppen! Des­halb empfehlen wir euch einen Blick in den HSV-Online­shop, denn im großen Winter-Sale auf HSV.de gibt es bis zu 50% Rabatt auf mehr als 50 Fanartikel. Auch das HSV-Heim­trikot für Herren, Damen und Kids ist reduziert, was natürlich ein richtig guter Schnapper ist. Gleiches gilt für die kuscheligen Jacken und auch einige Shirts für den Frühling. Also: rein­klicken & sparen!

2G+ Regelung in Hamburg:
Das ändert sich beim HSV

Seit dem 10. Januar gelten in der Hanse­stadt Hamburg neue 2G+ Regelungen, um den hohen Corona-Infektions­zahlen und der Ausbreitung der Omikron-Variante ent­gegen­zu­wirken. Bedeutet: In vielen Bereichen ist zusätzlich zum 2G-Nach­weis (geimpft oder genesen) ein negativer Corona-Test vorzulegen. Davon ausge­nommen sind Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sowie Personen, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben. Diese neuen Regelungen betreffen auch verschiedene Bereiche beim Hamburger SV: Ein Besuch des Fan­restaurants „Die Raute“ ist unter Beachtung der 2G+ Regel möglich, dasselbe gilt auch für Führungen durch das Volks­park­stadion. Im HSV-Museum und den HSV-Fan­shops hingegen gilt weiterhin das bereits bekannte 2G-Modell. Sollte es diesbe­zügliche Änderungen geben, wird der HSV über seine Website (HSV.de) und über seine Social-Media-Kanäle umgehend informieren.

Komm’ schnell wieder, Anssi!

Josha Vagnoman, Stephan Ambrosius, Maxi Rohr und Tim Lei­bold befinden sich nach ihren Verletzungen im Auf­bau­training. Und nun hat sich leider auch Anssi Suhonen zu ihnen gesellt. Denn der 20-jährige Finne, der im eigenen Nach­wuchs ausge­bildet wurde, zog sich im Trainings­lager einen Muskel­faser­riss im linken Oberschenkel zu und muss sich nun erst wieder Stück für Stück zurück­arbeiten. Nach elf Profi-Einsätzen sowie jeweils einem Treffer und einer Tor­vorlage ein kleiner Rück­schlag. Gute Besserung, Anssi!

90 Jahre Udo Bandow

Er ist HSVer durch und durch: Udo Bandow, der von 1996 bis 2007 an der Spitze des HSV-Auf­sichts­rates stand und den Club in dieser Zeit mit seiner ganzen Erfahrung als Hamburger Banker, Bör­sianer und hanse­atischer Kauf­mann führte, beging am 9. Januar 2022 seinen 90. Ehren­tag. Der HSV gratuliert seinem Träger der Ehren­nadel in Gold und Mit­glied des „Walk of Fame“ am Uwe-Seeler-Fuß ganz herzlich und wünscht weiter­hin viel Gesund­heit.

Die HSV-Campus gGmbH fördert KiTa Im Volkspark

Passend zum Jahres­wechsel wurde das neue, von der HSV-Campus gGmbH geförderte Bewe­gungs­angebot auf einem Teil der Außen­fläche der von der Rudolf-Ballin-Stiftung betriebenen Kindertagesstätte Im Volkspark fertiggestellt. 12.000 Euro stellte die HSV-Campus gGmbH, die aus den Miet­einnahmen der Alexander-Otto-Akademie gemein­nützige Sportprojekte fördert, der Kinder­tages­stätte direkt neben dem Volkspark­stadion für die Umge­staltung des Außen­bereichs zur Verfügung. Mit dem neuen Angebot soll der Bewegungs­armut vieler Klein­kinder begegnet werden. „Wir schätzen die KiTa Im Volks­park als unmittel­baren Nach­barn, sie leistet mit ihrem auf Nach­haltig­keit angelegten Bewegungs­angebot für Klein­kinder ganz wichtige Arbeit und wir freuen uns auf weiterhin gute Nach­bar­schaft“, so Rando Aust und Christian Lenz, Geschäfts­führer der HSV-Campus gGmbH, die seit ihrer Gründung Projekte im Umfang von mehr als 1 Million Euro gefördert hat.