One Spirit, one Team:

Im Winter­trainings­lager im spanischen Soto­grande ging es für die Rot­hosen gewohnt intensiv zur Sache. Mit acht schweiß­treibenden Trainings­einheiten, zusätz­lichen Morgen­läufen und einem 3:1-Testspielerfolg gegen den Karls­ruher SC bereiteten sich die Walter-Schütz­linge auf die bevor­stehende Rest-Rück­runde vor. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz. So absol­vierten die Rot­hosen als alternative Einheit auch ein Padel-Tennis-Turnier, das Keeper Marko Johans­son und Abwehr-Kante Mario Vuskovic in einem denkwürdigen Finale gegen Vorstand Jonas Boldt und Sport­direktor Michael Mutzel mit 22:20 für sich entscheiden konnten. Dabei wurde einmal mehr sicht­bar: In dieser Mann­schaft stimmt der Zusammen­halt!

Zehnter Streich:

Zum Auftakt ins Jahr 2022 spielte der Hamburger SV am 19. Spieltag 1:1 unent­schieden bei der SG Dynamo Dresden. Im Mittel­punkt des Geschehens stand dabei Mittel­stürmer Robert Glatzel, der in der 37. Minute den Führungs­treffer nach einem sehens­werten Konter erzielte, den er am eigenen Strafraum selbst einleitete. Der 28-Jährige erzielte damit bereits seinen zehnten Saison­treffer und unter­mauerte seinen Status als HSV-Top-Torjäger. Einzig die drei Punkte blieben Glatzel und Co. verwehrt, da dessen Gegen­über Christoph Daferner in der 61. Minute zum Aus­gleich und zugleich 1:1-End­stand traf.