Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER!

Mit dieser letzten HSVlive-Ausgabe des Jahres 2021 möchten wir euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich positives neues Jahr wünschen. 

Um für all das die Basis zu legen, wollen Tim Walter und sein Team in den letzten zwei Spielen 2021 – erfreulicherweise beide im Volksparkstadion, wo die vergangenen zwei Heimspiele mit insgesamt 7:1-Toren spektakulär gewonnen werden konnten – noch einmal punkten, um in der Tabelle weiter oben dabei zu sein. 

Es wäre der gelungene Abschluss eines Fußballjahres, das aus HSV-Sicht erneut viel-
seitig war – und damit soll es das mit dem Jahresrückblick auch schon gewesen sein. Der Grund dafür ist einfach: Der Blick geht nach vorn! Denn 2022 wird spannend, für den HSV im Speziellen, den Fußball im Allgemeinen und vor allem für uns alle gemeinsam als Gesellschaft. Denn die Corona-Pandemie bleibt ein beherrschendes Thema, das auch den HSV als Bundesliga-Club und als Verein immens beschäftigt und immer wieder Anstrengungen verschiedenster Couleur erfordert. Diese sind wir gemeinsam mit allen Mitgliedern, Fans und Freunden bereit anzugehen. Und wir möchten uns in diesem Zusammenhang im Namen des gesamten Hamburger SV für jede Unterstützung und die große Treue bedanken.

Wir wünschen euch alles Gute! Und natürlich viel Freude beim Lesen dieser aktuellen Ausgabe, in der wir uns über ein anstehendes Jubiläum eines besonderen HSVers freuen und mit Miro Muheim einen sehr interessanten Spieler und interessierten Menschen näher vorstellen. Viel Spaß beim Kennenlernen!

eure
HSVlive-Redaktion