Dank gen Himmel:

Beim 3:0-Heim­sieg gegen den FC Ingolstadt 04 bejubelten Flügel­flitzer Bakery Jatta und Mittel­stürmer Robert Glatzel gemein­sam den Treffer des Gambiers zum zwischen­zeit­lichen 2:0. „Der Jubel ist ein Dank an den lieben Gott, dass wir ein Tor gemacht haben und allge­mein auf dem Platz stehen und Fuß­ball spielen dürfen“, klärt Glatzel auf. „Eigent­lich hatten wir verein­bart, dass wir diesen Jubel machen, wenn einer dem anderen einen Treffer auflegt. Das war gegen Ingol­stadt zwar nicht so, aber ich habe mich in dem Moment so mit Baka gefreut, dass wir es trotzdem gemacht haben.“ Funfact: Das Angriffs­duo bejubelte nach der tatsäch­lichen Abfolge aus Assist und Tor bereits im Heim­spiel gegen Regensburg (4:1) auf diese Art und Weise. Damals wurde der Jatta-Treffer nach Glatzel-Vorarbeit wegen einer Abseits­stellung aber zurück­genommen. Das gleiche Pech – nach umge­kehrter Reihen­folge, nämlich Jatta-Assist und Glatzel-Tor – ereilte das gläubige Duo am vergangenen Wochen­ende bei der mehr als unglück­lichen 0:1-Niederlage in Hannover. Umso mehr hatten sie sich diesen besonderen Tor­jubel in diesem Fall hier ver­dient.