VAGNOMANS

HSV-Top-Elf

In der Rubrik „Meine Top-Elf“ stellt ein HSVer sein persön­liches Lieblings­team vor – und zwar immer unter einer Prämisse. In dieser Aus­gabe ist Außen­ver­teidiger JOSHA VAGNOMAN an der Reihe und stellt die Top-Elf seiner persön­lichen Lieb­lings-HSVer auf.

HSVer durch und durch – das kann man mit Fug und Recht über Josha Vag­noman behaup­ten. Der 20-jährige Außen­ver­tei­diger, der sich zu Saison­beginn einen Muskel­sehnen­riss zuzog und seit­dem an seinem Come­back arbeitet, wechselte im Sommer 2010 als Neun­jähriger vom Hummels­bütteler SV ins Nach­wuchs­leistungs­zentrum des Hamburger SV. Dort durch­lief der gebürtige Hamburger alle Jugend­mann­schaften und avancierte am 10. März 2018 beim Auswärts­spiel beim FC Bayern München (0:6) im Alter von 17 Jahren und 89 Tagen zum bis heute jüngsten Bundes­liga­spieler der Rothosen.. Seither sind 57 weitere Pflicht­spiele für die HSV-Profis dazu­gekommen. Mittler­weile kann der U21-Europa­meister, der noch bis Sommer 2024 bei den Rot­hosen unter Ver­trag steht, auf mehr als ein Jahr­zehnt beim HSV zurück­blicken und hat dement­sprechend viele Rot­hosen kommen und gehen gesehen. In der Rubrik „Meine Top-Elf“ hat „Josh“ nun seine elf Lieblings-HSVer auf­ge­stellt. Heraus­gekommen ist ein ebenso bunter wie spannender Mix aus ehemaligen Top-Spielern und brüder­lichen Weg­gefährten – Vorhang auf!