Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER,

die Zweitliga-Saison 2020/21 geht in ihr letztes Viertel, jetzt kommen die entscheidenden Wochen. In dieser Zeit sind Ergebnisse das A und O. „Nichts ersetzt Siege“, sagt Daniel Thioune und setzt in dieser Phase großes Vertrauen in den außergewöhnlichen Teamspirit innerhalb seiner Mannschaft. 

Diese Mannschaft weist eine Mischung auf, die spannend ist. Viele junge und hochveranlagte Spieler, die zu großen Teilen über Jahre im eigenen Nachwuchs ausgebildet wurden, auf der einen Seite; auf der anderen echte Leader und Stützen, die die Gruppe führen. In dieser Ausgabe beleuchten wir beide Seiten.

Klaus Gjasula ist ein echter Typ, einer, wie er im Fußball nicht mehr allzu oft vorkommt. Er selbst findet das schade, wie er im ausführlichen Interview erzählt. Ein echter Typ könnte auch Ogechika Heil werden, der quirlige Flügelspieler, der derzeit von sich reden macht – und im HSVlive-Interview auch wirklich erstmals so richtig ins Reden kommt.

Komplettiert wird das Gemisch aus Jung und Alt in diesem Magazin mit dem Blick in den Rückspiegel, der sich mit der Trikot-Historie des HSV beschäftigt, und dem Blick in die Zukunft. Die gehört nämlich Eigengewächsen wie Josha Vagnoman und Stephan Ambrosius, die den HSV bei der U21-Europameisterschaft international vertreten werden. 

Jung und alt – die Mischung macht’s. Nicht nur in dieser HSVlive-Ausgabe, sondern auch im echten Leben, auf dem Platz, im Team. Stimmt das Team, ist alles möglich. Oder wie Klaus Gjasula sagt: „Wenn du eine Einheit bist, wird es immer schwer sein, dich zu schlagen.“ Und genau darum geht es jetzt.

Viel Spaß beim Lesen und einen erfolgreichen Start in den Saisonendspurt wünscht

Eure
HSVlive-Redaktion