»Andreas Brehme war mein absolutes Vorbild« 

In der Rubrik „Meine Top-Elf“ stellt in jeder Ausgabe ein HSVer sein persönliches Lieblingsteam vor – und zwar immer unter einer Prämisse. In dieser Ausgabe ist Co-Trainer HANNES DREWS mit der Top-Elf seiner Kindheits- und Jugendidole an der Reihe. 

HSV-Co-Trainer Hannes Drews ist Jahr­gang 1982. Und alle, die in einem ähnlichen Alter oder älter sind, sollten jetzt auf keinen Fall weiter­blättern. Denn ihr begebt euch jetzt an dieser Stelle in eine Zeit­kapsel und macht eine kleine Reise in die Vergangen­heit. Ange­peiltes Jahr: 1990. Drews kann das erklären: „Die Welt­meister­schaft 1990 war das erste große Turnier, das mich so richtig gepackt hat. Ich habe das alles so auf­ge­sogen, dass aus dieser Zeit meine größten und inten­sivsten Erinner­ungen stammen.“ Und der Rest sind Namen, Gesichter dazu und ganz viele Erinner­ungen.

Genau so geht es auch Hannes Drews, den wir für seine ganz persön­liche Top-Elf um die Helden seiner Kind­heit und Jugend gebeten haben. Dabei heraus­ge­kommen ist ein 3-5-2-System, das die Herzen aller Nostal­giker höher schlagen lässt. Und spätestens nach der Lektüre dieser Doppel­seite wähnt man sich wieder in einer warmen Sommer­nacht von Rom und klagt über einen plötz­lichen Ohr­wurm von Gianna Nanninis „Un‘ estate Italiana“.