Fußball, Familie und positive Vibes

In der Rubrik „Lieblingsseite“ gewährt ein HSVer Einblick in seine Lieblingssachen. Dieses Mal: Abwehrkante und Hamburger Jung Stephan Ambrosius.
.

Hört man Stephan Ambrosius zu, ist der klassische Hamburger Schnack nicht zu überhören. Ambrosius ist in der Hanse­stadt geboren, aufge­wachsen und zum Profi gereift. Kein Wunder, dass er seiner Heimat­stadt eine ganz besondere Bedeutung beimisst. Welche Ecke Hamburgs er am meisten liebt, welchen Orte der Welt er darüber hinaus unbedingt noch erleben möchte und was ihn sonst noch außerhalb des Fußball­platzes begeistert, das erklärt Stephan auf seiner HSVlive-Lieblings­seite.  

LIEBLINGSSTADT

Hamburg. Hier bin ich groß­gewor­den und hier habe ich meine liebsten Leute um mich herum. Hamburg ist Heimat.

LIEBLINGS­PLATZ IN HAMBURG

Wil­helms­burg. Dort bin ich aufge­wachsen, dort kenne ich jede Ecke und jeden Ort. Wilhelms­burg ist für mich Familie.

LIEBLINGS­STADION NEBEN DEM VOLKSPARK

Stam­ford Bridge. Ich mag den FC Chelsea sehr gern, ich verfolge den Club und finde entsprech­end natürlich auch das Stadion super spannend.

LIEBLINGS­MUSIK

Ich mag die Musik von Bisa K‘dei, einem ghanaischen Sänger. Und ich höre gern Lil Baby, einen US-ameri­kanischen Rapper.

LIEBLINGS­ESSEN

Lasagne. Ich esse sie super oft, kann sie selbst aber gar nicht kochen. Muss ich dringend mal lernen, damit ich mich nicht immer selbst irgend­wo einladen muss. (lacht)

LIEBLINGSJAHRESZEIT

Sommer. Denn Sonne macht gute Laune. Wenn man raus­guckt und sieht alle Menschen draußen und es ist warm – das ist der Vibe, den ich mag.

LIEBLINGS­FUSSBALLER

Antonio Rüdiger. Ich ver­folge ihn schon viele Jahre. Er hat mich, meine Art zu spielen und mein Mind­set wirklich be­einflusst.

LIEBLINGS­­GETRÄNK

Fanta – darf ab und zu mal sein, denke ich.

LIEBLINGS­REISE­ZIEL

Das habe ich in der Form nicht. Aber ich habe einige Orte, an die ich unbe­dingt irgend­wann ein­mal reisen und die ich kennen­lernen möchte: Los Angeles, Mexiko und vor allem Jamaika. Ich liebe diesen positiven Vibe.

LIEBLINGSSERIE/-FILM

Die beste Serie aller Zeiten ist für mich „Prison Break“. Die Serie hat mich unglaub­lich gefesselt und mitge­nommen.   

LIEBLINGS­AUTO

Ich finde viele Autos schön, habe aber kein spezielles Lieblings­auto. Ich bin nicht so sehr der Auto­freak.

LIEBLINGSSCHAUSPIELER

Denzel Washington. Ich liebe seine Gesten und seine Mimik. Toller Schau­spieler!

LIEBLINGSSPORT NEBEN DEM FUSSBALL

Ganz ehrlich? Nichts! Für mich gibt es nur Fuß­ball. Ich will nichts anderes spielen und schaue mir auch im TV immer nur Fußball an. Das ist einfach mein Sport.