Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER,

pünktlich zum Nord­derby erscheint die Februar-Ausgabe des HSVlive-Magazins. Nord­derbys haben ja ohne­hin immer ihren ganz beson­deren Reiz, in dieser Saison und in der aktuellen Konstel­lation aber natürlich noch­mal ein bisschen mehr. Un­weigerlich denkt man dann auch zurück an das Hinspiel, das unsere Mann­schaft im Weser­stadion mit 2:0 gewann und in dessen An­schluss die mitgereisten HSV-Fans insbesondere den an diesem Tag über­ragenden Keeper Daniel Heuer Fernandes noch minuten­lang feierten.

 

Und damit sind wir schon beim Thema dieses Magazins, das nämlich eine Sonder­ausgabe darstellt. Eine Sonder­ausgabe, auf die wir uns als Re­daktion schon lange gefreut haben. Denn das Thema Tor­hüter hält so viele Namen, Persön­lichkeiten und Geschichten parat, dass man damit noch weit mehr als dieses eine Heft hätte füllen können. Aber zumindest das haben wir getan: ein ganzes Heft mit Storys, Hinter­gründen und Anek­doten rund um unsere aktuellen Keeper und auch die Namen und Geschichten der Vergangen­heit gefüllt.

Wir wünschen euch viel Freude beim Ein­tauchen in die Faszination Torwart­leben und in die Historie. Und wir hoffen, dass ihr beim Lesen genauso viel Spaß habt wie wir bei der Recher­che, den Inter­views und der Bild­auswahl, die uns teilweise ganz tief ins Foto­archiv steigen ließ.

Auf eine spannende Ausgabe. Und auf ein erfolg­reiches Nord­derby. 

Eure
HSVlive-Redaktion