Verona, Ronaldinho & McConaughey

In der Rubrik „Lieblingsseite“ gewährt ein HSVer Einblick in seine Lieblingssachen.
Dieses Mal: Kapitän Tim Leibold.
.

Im hohen Norden bestreitet Linksverteidiger Tim Leibold derzeit seine zweite Saison im HSV-Dress. Der gebürtige Schwabe ist dabei schon zu einem echten Nordlicht geworden. Während „Leibe“ in der Vorsaison zum Dauerbrenner und besten Vorlagengeber der Rothosen avancierte, steht er in dieser Spielzeit bereits als Kapitän verantwortungsvoll am Steuerrad des HSV-Tankers. Und auch abseits des Platzes fühlt sich der 27-Jährige in der Hansestadt wohl, wenngleich er das Leibgericht seiner Großmutter aus dem Schwabenland vermisst. Welches das ist und noch viel mehr verrät Tim Leibold auf seiner HSVlive-Lieblingsseite.

LIEBLINGSSTADT

Verona. Eine tolle Stadt am Gardasee, an dem wir früher mit der Familie oft Urlaub gemacht haben. Das hat mir früher gut gefallen und das ist bis heute so geblieben.

LIEBLINGS­PLATZ IN HAMBURG

Ich bin gern und oft an der Elbe. Gerade bei schönem Wetter bietet es sich ja an.

LIEBLINGS­STADION NEBEN DEM VOLKSPARK

Das ist die Anfield Road, obwohl ich selbst noch nie live vor Ort war. Aber die Atmosphäre, die man so mitbekommt, scheint neben dem Signal Iduna Park in Dortmund die emotionalste zu sein, die man außerhalb Hamburgs erleben kann.   

LIEBLINGS­MUSIK

Oh, da bin ich sehr breit aufgestellt. Ich mag Hip Hop, im Sommer höre ich aber auch gern House und mir gefallen auch Schlager echt gut. Musikalisch bin ich also querbeet dabei.

LIEBLINGS­ESSEN

Linsen mit Spätzle von meiner Oma. Das habe ich schon lange nicht mehr gegessen, es wird dringend mal wieder Zeit. Bei uns im Schwabenland ist das ein sehr bekanntes und beliebtes Essen. Für mich sind das Kindheitserinnerungen.

LIEBLINGSJAHRESZEIT

Der Sommer. Ich mag einfach die Sonne, die Wärme und die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben.

LIEBLINGS­FUSSBALLER

Ronaldinho. Ich habe so viele Momente vor dem Fernseher noch in Erinnerung, in denen ich ihn bestaunt habe. Und anschließend habe ich dann versucht, mir seine Skills anzueignen … (lacht)

LIEBLINGS­­GETRÄNK

Radler. Oder wie man hier im Norden sagt: Alster. Das ist gerade auch im Sommer für abends ein Getränk, das man ruhig mal trinken darf.

LIEBLINGS­REISE­ZIEL

Ich habe noch nicht so viele Flecken auf der Erde kennengelernt, aber von den Orten, die ich bereits bereist habe, war Bali das außergewöhnlichste Erlebnis.

LIEBLINGSSERIE/-FILM

Meine Lieblingsserie ist „Game of Thrones“. Und mein Lieblingsfilm ist „Der unsichtbare Gast“. Den hat Baka in der letzten Ausgabe ja auch schon angegeben, den hatte ich ihm empfohlen. Ein echt starker Film.

LIEBLINGS­AUTO

Definitiv ein Mercedes Benz SL, ein Oldtimer. Mein Ziel ist, dieses Auto irgendwann einmal selbst zu besitzen.   

LIEBLINGSSCHAUSPIELER

Matthew McConaughey. Speziell im Film „Interstellar“ fand ich ihn extrem gut und allgemein über die letzten Jahre sehr prägend.