»Mit den Jungs möchte ich auf dem Platz stehen«

In der Rubrik „Meine Top-Elf“ stellt in jeder Ausgabe ein HSVer sein persönliches Lieblingsteam vor – und zwar immer unter einer Prämisse. In dieser Ausgabe ist Torhüter DANIEL HEUER FERNANDES mit seiner ganz persönlichen Top-Elf seiner besten Mitspieler an der Reihe. 

Als geborener Bochumer, der für die portugiesische U21-Nationalmannschaft spielte, sich im Westen der Republik besonders gut auskennt und seit 2019 die Raute auf dem Trikot trägt, hat Daniel Heuer Fernandes eine entsprechend bunte und illustre Runde zusammengestellt. Denn in der Top-Elf des Hamburger Keepers geht es um die Spieler, die ihn in der gemeinsamen Zeit am meisten beeindruckt haben – und das reicht dann eben von Darmstadt 98 bis zum FC Barcelona. Besonderheit: Die Torhüterfrage. In der ließ „Ferro“ nämlich gar nicht erst irgendwelche Unklarheiten aufkommen, wer denn wohl zwischen den Pfosten stehen würde. Meine Mannschaft, mein Tor – nach diesem Motto verfährt Daniel, der um sich herum einige bekannte Hamburger Gesichter scharrt, aber eben auch die europäische Top-Elite. Eine spannende Auswahl, mit der Daniel Heuer Fernandes ins Rennen geht und die im internen HSV-Top-Elf-Turnier sicherlich gute Chancen hätte, sehr weit zu kommen.