Der HSV setzt seine zukunftsorientierte Kaderplanung weiter fort und verlängert erneut mit einem Eigengewächs. Nachdem in den vergangenen Monaten die Verträge mit Aaron Opoku (aktuell an den SSV Jahn Regensburg verliehen), Josha Vagnoman, Jonas David und Stephan Ambrosius verlängert worden waren, erhielt nun auch Ogechika Heil einen neuen Kontrakt. Der 20-jährige Außenbahnspieler hat um drei weitere Jahre bis 2024 verlängert. „Flexibilität, Schnelligkeit, Kreativität und Wille – diese Attribute zeichnen Ogi aus, daher freuen wir uns sehr, dass er auch die nächsten Entwicklungsschritte mit uns gehen will“, erklärte Sportdirektor Michael Mutzel.

Im HSV-Onlineshop lässt sich gerade kräftig sparen. Viele adidas-Produkte sind aktuell reduziert, teilweise um bis zu 50 Prozent, darunter auch die Trikots der aktuellen Saison. Schaut unbedingt mal auf www.shop.hsv.de rein und sichert euch euren Schnapper. Viel Spaß beim Stöbern!

Nach Corona-bedingten Spielabsetzungen hat die Deutsche Fußball Liga zwei HSV-Spiele neu angesetzt und eine Partie um einen Tag nach hinten verschoben. Demnach stieg bereits am Donnerstag, den 22. April die Partie beim SV Sandhausen (29. Spieltag), vier Tage später (25. April) sind die Hamburger beim SSV Jahn Regensburg zu Gast (31. Spieltag). Am 29. April empfängt der HSV den Karlsruher SC im Volksparkstadion und holt damit den 30. Spieltag nach. Die Spieltage 29 bis 34 in der Übersicht:

Der HSV und Angreifer Bobby Wood haben den im Sommer auslaufende Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 28-Jährige hat einen Anschlusskontrakt in seinem Heimatland bei Real Salt Lake aus der Major League Soccer unterschrieben. Wood absolvierte für den HSV insgesamt 80 Pflichtspiele und erzielte 13 Tore. Der HSV wünscht Bobby und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Fortsetzung einer langjährigen Partnerschaft: Onside wird bis 2023 die Trainingslager und Testspiele an der Seite des HSV organisieren. HSV-Vorstand Jonas Boldt sagte zur Vertragsverlängerung: „Onside ist ein verlässlicher Partner für den HSV und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren.“

DINOMENAL
Geschichten für lütte HSV-Fans

HSV-Kids aufgepasst! Jeden Freitag gibt es eine neue dinomenale Geschichte aus dem Leben des HSV-Maskottchens über alle bekannten Podcast-Dienste zu hören. Dino Hermann nimmt euch mit auf einen spannenden Tag in seinem Dino-Leben. „Dinomenal – Geschichten für lütte HSV-Fans“ heißt sein Audio-Format. Hören könnt ihr die dinomenalen Geschichten über:
Podigee | iTunes | Spotify | Deezer

Viel Spaß beim Zuhören!

DFL ERTEILT LIZENZ FÜR 2021/22 OHNE AUFLAGEN

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem HSV am Montag, den 19. April die Lizenzerteilung für die Spielzeit 2021/22 für die Fußball-Bundesliga und für die 2. Fußball-Bundesliga mitgeteilt. Die Lizenzerteilung, basierend auf den eingereichten Unterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, erfolgte wie in den Vorjahren ohne Auflagen.