Vorwort

Vorwort

Moin HSVer,

es sind nach wie vor herausfordernde Zeiten. Für jeden Einzelnen. Und für uns alle gemeinsam als HSV. Da helfen Erfolgserlebnisse – wie beispielsweise ein guter Start in die Saison – merklich darüber hinweg, dass momentan viele Dinge im Leben ganz anders laufen als normal.

Deshalb möchten wir euch mit dieser Ausgabe eures HSVlive-Magazins nicht nur die Protagonisten des erfolgreichen Saisonstarts näherbringen, sondern euch sprichwörtlich mitnehmen, euch für eine Weile abschweifen und nur mit dem neuen HSV beschäftigen lassen. Zum Beispiel mit Moritz Heyer, der sich im großen HSVlive-Interview ausführlich vorstellt. Oder mit Sven Ulreich, den wir mit einem besonderen Portrait vorstellen. Und auch mit Xavier Amaechi, der zwar nicht ganz neu ist, aber im zweiten Jahr einen neuen Anlauf nimmt – und den ihr in dieser Ausgabe erstmals näher kennenlernt.

Aber auch der alte HSV spielt in dieser Ausgabe eine große Rolle. Denn mit Jochenfritz Meinke feiert am 23. Oktober einer der ganz großen HSVer seinen 90. Geburtstag. Grund genug, die Lebensgeschichte des Mannes, den HSV-Legende Uwe Seeler bis heute „mein Kapitän“ nennt, sehr ausführlich zu erzählen. Und damit gleichzeitig einen Blick in den Rückspiegel zu werfen, um festzustellen, dass der HSV, dieser außergewöhnliche Club, schon früher nie ganz normal und immer etwas ganz Besonderes war.

Ob jung, ob alt, wir wünschen euch viel Freude beim Lesen dieser Ausgabe und bei der kleinen Zeitreise durch die HSV-Historie von damals bis heute.

Eure
HSVlive-Redaktion