Neues

Stadionsprecher-Duo

Die Themen Heimspiele und Zuschauer beschäftigen nach wie vor die Verantwortlichen ebenso wie die Fans des HSV. Man muss stets die aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie beobachten. Was aber feststeht: Seit dieser Saison hat der HSV für seine Heimpartien im Volkspark ein neues Stadionsprecher-Duo. Christina Rann (bekannt als Sky-Moderatorin) und Christian Stübinger (Moderator der „Stübi-Show“ bei Radio Hamburg) bilden das neue Traumpaar, das die Zuschauer durch die Heimspiele und die Matchday-Show powered by Telekom führt. Unterstützt werden die beiden Moderatoren von DJ Lars Wiechert, der bereits vor 22 Jahren sein DJ-Debüt im Volksparkstadion feierte und das Team komplettiert.

Keine Frage, der Sommer ist vorbei. Dafür hat der Herbst Hamburg und den Rest unter seine Fittiche genommen. Deshalb der dringende Appell: Zieht euch warm an! Wie es geht, zeigt euch Klaus Gjasula: Hoodie heißt das Mittel der Wahl bei diesem Wetter. Und ein paar perfekte Tipps diesbezüglich findet man im HSV-Onlineshop, wo die neuen Kollektionen jedem HSV-Fan ganz warm ums Herz werden lassen. Reinschauen lohnt sich: shop.hsv.de

Sportlich ist der HSV stark in die neue Saison gestartet. Und musikalisch ebenfalls. Denn bei der großen virtuellen Saisoneröffnung stellte Abschlach! seine neue HSV-Hymne vor – und lieferte damit direkt mal einen richtigen Ohrwurm, der zudem auch noch den allermeisten HSV-Fans aus der Seele und dem Herzen sprechen dürfte. Für dieses rockige Brett haben sich die Jungs von Abschlach! prominente Verstärkung an Bord geholt: Der Hamburger Rapper Disarstar steuert seinen Teil zu „HSV, du geile Sau!“ bei. Kernbotschaft des Songs: Auch wenn es hin und wieder schwerfällt – einmal HSV, immer HSV! Oder um es in Abschlach!-Worten zu sagen: „Ich trage dich auf meiner Haut, darunter sowieso, ich lebe dich jeden Tag und schrei es offen raus – HSV, du geile Sau!“ Unbedingt reinhören, möglich auf allen gängigen Plattformen.

In diesem Jahr war alles anders. Eigentlich sollte am 28. September 2020 das traditionelle Soccerfeldturnier wie immer auf dem HSV-blauen Soccerfeld der Grundschule Knauerstraße stattfinden, doch Corona-bedingt musste Sportkoordinator Hartmut Diekhoff umplanen und entwickelte ein alternatives Fußballfest mit 12 Fußball-Minigolf-Stationen. So konnten sich die rund 250 Schülerinnen und Schüler an allen Stationen ausprobieren, richtig viel Spaß haben und anschließend der Dankesrede Uwe Seelers lauschen, denn auch in diesem Jahr konnte die Grundschule Knauerstraße 1.000 Euro an die Uwe-Seeler-Stiftung überweisen. Auch die Hamburger Sportjugend erhielt einen Scheck über 1.000 Euro für die Aktion „Kids in die Clubs“. Und HSV-Präsident Marcell Jansen hob in seiner Ansprache die tolle Zusammenarbeit mit der Grundschule Knauerstraße hervor, die nun schon über 30 Jahre besteht.

BIS BALD, AARON!

HSV-Offensivspieler Aaron Opoku wechselte kurz vor dem Ende der Transferperiode für die Laufzeit der Saison 2020/21 auf Leihbasis zum Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Darauf verständigten sich die Clubs und das 21-jährige Hamburger Eigengewächs. „Aaron hat zuletzt durch seine Leihe zu Hansa Rostock einen großen Entwicklungsschritt gemacht und sich in der 3. Liga bewiesen“, erklärte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. „Diese Entwicklung möchten wir weiter vorantreiben. Die Leihe zum SSV Jahn Regensburg sehen wir als nächsten Schritt, sich auch eine Liga höher zu beweisen und zu entwickeln. Wir wünschen Aaron viel Erfolg und werden stets im ganz engen Austausch bleiben“, so Mutzel abschließend.

VIELEN DANK, EWERTON!

Am letzten Tag der Sommer-Transferperiode hat Ewerton den Hamburger SV in Richtung Süddeutschland verlassen. Der 31-jährige Innenverteidiger wechselte kurzfristig zu den Würzburger Kickers. Der Vertrag des Brasilianers beim HSV war ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 datiert. Ewerton kam im Sommer 2019 vom 1. FC Nürnberg zu den Rothosen und bestritt insgesamt fünf Pflichtspiele für die HSV-Profis. „Aufgrund von Verletzungen konnte Ewerton sein volles Potenzial beim HSV leider nicht entfalten“, erklärte Sportdirektor Michael Mutzel, „daher wünschen wir ihm für die Zukunft vor allem kontinuierliche Gesundheit und die gewünschten Einsatzzeiten.“ Alles Gute, Ewerton!