Mehr als 57.000 HSV-Fans beim digitalen

Volkspark­fest(ival)

Was für ein Fest! Rund um das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Hertha BSC (2:0) präsentierte der HSV zusammen mit seinem Partner Popp Fein­kost das digitale Volkspark­fest(ival). In Anlehnung an die letzt­jährigen HSV-Volkspark­feste verlagerte der Club seine Saison­eröffnung dieses Mal in die digitale Welt und sendete auf sechs unter­schiedlichen Bühnen mehr als sieben Stunden lang ein buntes Live-Programm für Jung und Alt. Dabei wurde das Volkspark­stadion zumindest virtuell komplett gefüllt. Denn: Über den Tag verfolgten auf den verschiedenen HSV-Kanälen weit mehr als 57.000 Anhänger das digitale Programm. Neben interessanten Interviews mit Vorstand Jonas Boldt, Nachwuchs­direktor Horst Hrubesch oder Präsident Marcell Jansen gab es unter anderem eine digitale Stadion- und Museums­führung, einen Graffiti-Workshop für Kids oder ein #StayatHome-Training der HSV-Fußballschule.

Wer sich das volle Programm oder die Highlights des Volkspark­fest(ival)s 2020 noch einmal anschauen möchte, kann dies auf dem HSV-YouTube-Kanal und bei HSVtv tun. 

Jetzt vorbestellen:

Das neue Heimtrikot 2020/21

Der Hamburger SV ist seit knapp 133 Jahren tief in der Hanse­stadt Hamburg verankert und trägt diese starke Verbunden­heit in der Saison 2020/21 auch auf dem neuen Heim­dress zur Schau: So findet sich auf den Ärmeln des neuen weißen Heimtrikots eine blau-rote Wellen­grafik, die von den Tankern auf der Elbe inspiriert ist. Zudem sind im Nackenbereich die Koordinaten des Mittel­punktes des Volkspark­stadions aufgedruckt – 53°35’14“ N 9°53’55“ O. Das neue Heim­trikot für die Saison 2020/21 kann ab sofort im HSV-Online­shop unter shop.hsv.de vorbestellt werden.

Einpacken für den Herbst

Zuletzt herrschten zwar nochmal spät­sommerliche Temperaturen in der Hanse­stadt, doch der Herbst steht unmittelbar vor der Tür: Am 22. September ist sein kalen­darischer Anfang und damit ihr best­möglich durch die farben­prächtigste und zugleich kühlere Jahres­zeit kommt, sind im HSV-Onlineshop sowie den HSV-Shops neue Hoodies und Trainings­jacken eingetroffen. Mehr Infos dazu findet ihr unter shop.hsv.de.    

»Pur der HSV« wieder on air!

Der offizielle HSV-Podcast „Pur der HSV“ ist zurück aus der Sommer­pause. In der 8. Folge des Audio-Formats, in dem Spieler, Verant­wortliche und Menschen aus dem Umfeld des Clubs von ihrer ganz persön­lichen Seite vorge­stellt werden, war Michael Mutzel zu Gast. Im dies­jährigen Sommer-Trainings­lager in Österreich gab der Sportdirektor des HSV interessante Einblicke in seine Arbeit bei den Rothosen und berichtete aus­führlich über seinen eigenen spannenden Karriere­weg als Spieler.

Diese sowie die weiteren Folgen des HSV-Podcasts, der vom HSV Fan-Konto der comdirect unterstützt wird, gibt’s es auf den gängigen Streaming­diensten wie Podigee, iTunes, Spotify, Stitcher oder Soundcloud. Abonniert also jetzt das pure HSV-Hör­erlebnis und verpasst keine Folge!

Event-Location Volkspark­stadion wieder buch­bar

Nach einer mehr als fünf­monatigen Corona-bedingten Pause hat die Event-Location Volkspark­stadion seit dem 1. September wieder seine Türen geöffnet und kann fortan für Business-Veran­staltungen mit Panoramablick ins Stadioninnere gebucht werden. Ein umfas­sendes Hygiene- und Schutz­konzept in Kombination mit neuen Raum­plänen und alternativen Catering­formaten macht die Wieder­aufnahme des Event-Betriebs im Volkspark möglich. Das HSV Event-Team, dessen Mitarbeiter in einer Schulung über die neuen Hygiene- und Sicherheits­bestimmungen informiert wurden, freut sich darauf, wieder Gäste in der Arena begrüßen und – wenn auch mit dem nötigen Sicherheits­abstand – gemeinsam tolle Momente erleben zu können.

Für mehr Informationen oder Event-Beratungen steht das HSV Event-Team telefonisch unter 040 4155 3100 und per E-Mail unter veranstaltungen@hsv.de zur Verfügung.

Potenzial- und Persönlich­keits­­trainer unterstützt Rot­hosen

Der HSV hat für seine Spieler eine weitere Möglich­keit der Unter­stützung auf verschiedenen Ebenen geschaffen. Auf dem Gebiet der Potenzial- und Persönlichkeit­sentwicklung arbeitet der Club seit Kurzem mit der DAVITASPORTS Akademie zusammen. Das Unternehmen verfügt über lang­jährige Erfahrung in der praxis­orientierten Entwicklung und Förderung individu­eller sowie team­orientierter Leistungs-, Persönlich­keits- und Führungs­potenziale. Federf­ührend steht den Spielern dafür der Leiter der Akademie, Martin Daxl, zur Verfügung. Der 60-jährige Potenzial- und Persönlich­keits­trainer sowie Reflexions-Coach wird über die Saison regelmäßig in Hamburg vor Ort sein und das Team unterstützen. Den Start­schuss für das Angebot, das die Spieler auf freiwilliger Basis annehmen können, markierte das Sommer-Trainings­lager in Bad Häring, als Daxl das Team zum ersten Mal kennenlernte.