In der Rubrik „Lieblings­seite“ gewährt ein HSVer Einblick in seine Lieblings­sachen. Dieses Mal: Flügel­spieler AARON OPOKU.

Aaron Opoku ist zurück beim HSV: Der 21-jährige Linksaußen, der in der vergang­­enen Saison als Leih­­spieler beim FC Hansa Ro­stock mit fünf Toren und sechs Torvor­lagen in der 3. Liga auf sich aufmerk­­sam machte, möchte nun auch bei den Rot­hosen im Profi­­bereich durch­­starten und verlängerte seinen bis Sommer 2021 datierten Vertrag zuletzt vor­zeitig um drei weitere Jahre bis 2024. Der HSV ist für den gebürtigen Hamburger dabei eine Herzens­­angelegen­heit, Heim­spiele im Volkspark­­stadion ein lang ersehnter Traum. So wechselte Opoku bereits im Alter von zwölf Jahren von HT 16 ins Nach­wuchs­­leistungs­­zentrum der Rot­­hosen und durch­­lief fortan alle Jugend­­mann­­schaften. Auf seiner Lieblings­­seite spricht der talentierte Rechts­­fuß dement­­sprechend viel über seine Verwurzel­ung in der Hanse­­stadt, erklärt unter anderem aber auch, weshalb er die Serie „Rick and Morty“ cool findet, welche Musik­­richtung er favorisiert und warum Ronaldinho bis heute sein absolutes Vor­bild ist.

LIEBLINGS­REISEZIEL

Ghana, meine Heimat. Ich bin jetzt schon zwei- oder dreimal dort gewesen. Für mich ist es einfach das Schönste, meine Familie zu sehen. Ich habe in Ghana noch super viel Verwandt­schaft – meine Groß­eltern beider­seits haben dort gelebt, und meine Tanten und Cousins tun es noch heute.    

LIEBLINGS­JAHRESZEIT

Klar und deutlich der Sommer. Auch der Frühling hat seine guten Seiten, da es gelegent­lich auch mal regnet und nicht ganz so heiß ist.      

LIEBLINGS­GETRÄNK

Eine kalte Sprite.

LIEBLINGS­SPORT NEBEN DEM FUSS­BALL

Basket­ball. Hier feiere ich die Los Angeles Lakers aufgrund von Kobe Bryant und LeBron James. Auf dem Fußball­platz bei mir zuhause gibt es auch einen Basket­ball­korb. Dort werfe ich ab und an ein paar Bälle mit meinen Kumpels. Außerdem mag ich Mixed Martial Arts. Ein faszinierender, aber auch brutaler Kampf­sport.

LIEBLINGS­MUSIK

Ich höre gern Hip-Hop und RnB. Meine Lieblings­künstler sind die Rapper Lil Baby und Abra Cadabra. Zuletzt ist auch etwas Deutsch-Rap dazuge­kommen.

LIEBLINGS­FILM BZW. -SERIE

„Rick and Morty“ ist eine Comic-Serie, die ich immer gucken kann. Bei den Lieblings­filmen sind es „Der unsichtbare Gast“ und „Ziemlich beste Freunde“.

LIEBLINGS­STADT

Hamburg. Hier bin ich groß geworden und hier lebt auch ein Teil meiner Familie. Bill­stedt ist meine Hood – da sind auch alle meine Jungs. An Hamburg kommt einfach sehr, sehr wenig ran. Auch viele meiner Kumpels, die hier zu Besuch sind, sagen, dass Hamburg die beste Stadt ist.

LIEBLINGS­SCHAUSPIELER

Ich habe eigentlich keinen Lieblings­schauspieler, aber wenn ich mich auf Kommando für einen entscheiden müsste, dann würde ich Denzel Washington nennen.

LIEBLINGS­­FUSSBALLER

Ronaldinho. Er wird für immer und ewig mein Vorbild sein. Er hat den Fuß­ball für mich zu dem gemacht, was er heute ist. Ronaldinho hat einfach mit so einer unfass­­baren Leichtig­keit gespielt. Er hat immer gelacht, ihn hat nichts aus der Ruhe bringen können – das finde ich inspirierend.

LIEBLINGS­ESSEN

Pommes und Chicken Wings – der Klassiker.

LIEBLINGS­PLATZ IN HAMBURG

Direkt bei mir zuhause vor der Tür ist ein Fußball­platz, auf dem ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe. Ich muss nur über die Straße gehen und bin innerhalb von 20 Sekunden da. Es ist ein riesiger Gummi­platz, wo sich früher immer alle getroffen und gekickt haben. Dort habe ich das Fußball­spielen gelernt.    

LIEBLINGSAUTO

Die G-Klasse ist für mich ein echtes Traum­auto.

LIEBLINGSSTADION NEBEN DEM VOLKSPARK

Old Trafford und Anfield.