Moin, ENERGY:

Radiosender neuer Medienpartner des HSV

Der Hamburger SV und ENERGY gehen gemeinsame Wege: Der Radio­sender unterstützt den HSV in der Saison 2020/21 als offizieller Medien­partner. Die neue Partner­schaft beinhaltet unter anderem groß­flächige Präsenzen auf der TV-Video­bande im Rahmen der HSV-Heim­spiele im Volks­parkstadion. Des Weiteren wird die größte inter­nationale Radio-Marke mit über 600 Frequenzen in 18 Ländern die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ bei ihren gemein­nützigen Projekten für Hamburgs Nach­wuchs unter­stützen und eine neue vom HSV erstellte „HSV-Playlist“ präsen­tieren. Diese wird zukünftig auf allen bekannten Streaming-Portalen verfügbar sein und aus Fansongs sowie den Motivations- und Lieblings­liedern der HSV-Profis bestehen. Willkommen an Bord, ENERGY! 

Einmaliges HSV-Trikot versteigert

Das 1:1-Remis bei Holstein Kiel Anfang November hielt eine kuriose Randerscheinung parat. Denn der HSV spielte erstmals in seinen neuen Ausweichtrikots – und bei einem dieser Trikots hatte sich beim Beflocken ein versehentlicher Buchstabendreher auf dem Trikot von Jan Gyamerah eingeschlichen. Niemandem war der Fehler aufgefallen, so dass Gyambo in diesem Trikot auflief und damit für ein Kuriosum sorgte. Im Nachgang bot der HSV als weltoffener Verein dieses besondere Trikot sehr gern für den guten Zweck zur Versteigerung an. Fünf Tage lang hatten HSV-Fans und Trikotsammler die Möglichkeit, sich dieses einzigartige Trikot zu sichern. Am Ende ging das Trikot für einen Höchstbetrag von 3.888 Euro an einen Bieter aus Süddeutschland, herzlichen Glückwunsch. Die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ bedankt sich für die großartige Spende.

Corona:

Freizeitangebote abgesagt, HSV-Museum und »Die Raute« geschlossen

Um die Ausbreitung des Corona-Virus‘ zu bremsen, hat der HSV seit dem 2. November gemäß der Verordnung des Hamburger Senats (vom 30. Oktober) alle HSV-Freizeit­angebote eingestellt. Dies betrifft unter anderem alle Angebote der HSV-Fußball­schule und des HSV Kids-Marketings sowie Führungen durch das Volkspark­stadion. Auch die Türen des Fan­restaurants „Die Raute“ sowie des HSV-Museums müssen geschlossen bleiben. Das HSV Service-Center und der HSV Arena-Store sind aber weiter­hin montags bis sonn­abends von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Wichtig: Solang das HSV-Museum geschlossen bleibt, wird der Arena-Store – anders als sonst üblich – seine Tore an Sonn­tagen nicht öffnen können. Die Maß­nahmen gelten vorerst bis Ende November. Wie es im Dezember weiter­geht, steht derzeit noch nicht fest. Sollte es Neuig­keiten geben, wird der HSV über seine Website (www.hsv.de) und über seine Social-Media-Kanäle umgehend informieren. 

HSV-Trio für Deutschland

Tolle Bestätigung für die Entwicklungs­arbeit beim HSV: Mit Stephan Ambrosius (21), Josha Vagnoman (19) und Manuel Wintz­heimer (21) standen gleich drei junge Profis aus dem Team der Rot­hosen für die Länder­spiele gegen Slowenien und Wales im Kader der deutschen U21-National­mannschaft. Für Ambrosius, der seit 2012 beim HSV ausgebildet wird, war es die erste Einladung für eine U-National­mannschaft. Für Wintz­heimer (seit 2018 beim HSV) war es nach 12 Einsätzen bei der U20 (3 Tore) der nächste Schritt auf internationalem Terrain. Und Vagnoman (seit 2010 beim HSV) konnte so seine Einsätze vier und fünf in der deutschen U21 feiern.

Der HSV trauert um Werner Harden

1949 trat Werner Harden dem HSV bei, gemeinsam mit u.a. Jupp Posipal und Jochenfritz Meinke, die ebenfalls neu zur damaligen Oberliga-Mannschaft hinzustießen. Zusammen erlebten sie große Momente. Sieben Oberliga-Meisterschaften, dazu viele tolle Fußballfeste und unvergessliche Augenblicke, bei denen Harden als gewiefter Angreifer mittendrin war. Bis 1961 stürmte er für den HSV und sammelte in dieser Zeit 157 Pflichtspieleinsätze, in denen er 92 Tore erzielte, darunter drei lupenreine Hattricks. Zuletzt lebte der 1924 in Oberschlesien geborene Harden in der Nähe von Hamburg in Quickborn. Am 28. Oktober 2020 verstarb Werner Harden im Alter von 96 Jahren. Der HSV wird ihn stets in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Tankstellen-Talk

Die Gesprächs­runden im Sport­pub Tank­stelle (Gerhardstraße 7, 20359 Hamburg) gehören definitiv zu den gern besuchten und hoch­frequentierten Fußball­talks der Hanse­stadt, speziell für alle Fußball­fans mit HSV-Bezug. Auch HSV-Vorstände und leitende Mitarbeiter waren bereits dabei und standen den Moderatoren und Anhängern Rede und Antwort. Der nächste Talk findet am 26. November statt, das Thema lautet: „Corona und die Zukunft des Fußballs“. Alle weiteren Infos findet man auf der Facebookseite „sportpub­tankstelle“.