»Eine Top-Elf mit diesen drei Ochsen vorn drin kann niemand stoppen!«

In der Rubrik „Meine Top-Elf“ stellt in jeder Ausgabe ein HSVer sein persönliches Lieblingsteam vor – und zwar immer unter einer Prämisse. In dieser Ausgabe ist Innenverteidiger TONI LEISTNER mit der Top-Elf seiner besten Mitspieler an der Reihe.

Dynamo Dresden, Hallescher FC, 1. FC Union Berlin, Queens Park Rangers, 1. FC Köln, Hamburger SV – Toni Leistners bisheriger Karriereweg lässt das Herz eines jeden Fußballromantikers höherschlagen. Der 30-jährige Innenverteidiger, der Ende August ablösefrei zu den Rothosen wechselte und einen Zweijahresvertrag bis 2022 unterschrieb, hat in den vergangenen zehn Jahren seines Profi-Daseins ausschließlich die Wappen von echten Traditionsvereinen auf der Brust getragen. „Ein Kumpel hat mal zu mir gesagt, dass ich stolz sein kann, wenn ich irgendwann auf meine Laufbahn und die Clubs, für die ich gespielt habe, zurückblicke. Es sind auf jeden Fall geile Clubs mit viel Tradition dabei. Das ist mir auch immer wichtig gewesen“, sagt der gebürtige Dresdner, der in dieser HSVlive-Rubrik verrät, welche ehemaligen und aktuellen Mitspieler aus Jugend- und Herrenfußball einen Platz in seiner persönlichen Top-Elf einnehmen. Vorhang auf für „Leistners Eleven“, die im Übrigen von einer schlagkräftigen Bank um Sonny Kittel, Vincenzo Grifo (aktuell SC Freiburg), Tony Jantschke (Bor. M’Gladbach), Steven Skrzybski, Mark Uth (beide FC Schalke 04) und John Cordoba (Hertha BSC) ergänzt werden.