Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER,

mit Sven Ulreich wurde zum Ende der Transferfrist ein Torhüter verpflichtet, der schon viel gesehen und erlebt hat. Darunter auch große Titelgewinne wie den
der UEFA Champions League in diesem Jahr. Kein Wunder also, dass das Interview mit dem 32-Jährigen etwas umfangreicher ausgefallen ist, zumal Ulreich ein sehr kommunikativer Mensch ist, der sich wirklich riesig auf seine Zeit beim HSV und in Hamburg freut. Diese Begeisterung für den HSV und die Aufgabe im Volkspark konnte man im Gespräch förmlich greifen. Wir hoffen, dass dies auch beim Lesen dieses ausgedehnten Gesprächs spürbar wird. Viel Freude dabei!

Auch darüber hinaus bietet die vorletzte HSVlive-Ausgabe dieses so merkwürdigen Jahres 2020 wieder ein buntes Programm, bei dem für jeden HSVer etwas dabei sein sollte. Von Interviews mit eben Ulreich oder Kapitän Tim Leibold über Portraits spannender Spieler bis hin zu tiefen Tauchgängen hinein in die Historie des HSV. Stichwort: Sturmlegenden – mit besten Grüßen von Uwe Seeler, Charly Dörfel & Co.

Und da sich die Winter- und Weihnachtszeit mit großen Schritten nähert, haben wir natürlich auch mal einen Blick hineingeworfen in den imaginären Sack von Santa Claus – und haben ein paar Highlights als potenzielle Kandidaten für den diesjährigen Wunschzettel herausgesucht. Zum Lesen, zum Anziehen oder auch fürs Fest direkt.

Einen guten Start in die Adventszeit und natürlich viel Freude beim Lesen dieser Ausgabe wünscht

Eure
HSVlive-Redaktion