… sowie von den HSV-Frauen, die im Juni den Aufstieg in die 2. Bundesliga feierten, und allen Nachwuchsmannschaften der Rothosen, darunter der U19, die zum diesjährigen Saisonstart einen 5:1-Derbysieg gegen Werder Bremen einfuhr.
Geübt hatten beide Parteien diese Trikot-Zusammenarbeit schon seit 2019. Damals nämlich stieg die HanseMerkur als Trikotsponsor im Nachwuchs der Rothosen ein – und bei HSV-Maskottchen Hermann. Es war der Beginn einer Partnerschaft, die für beide Seiten – den Hamburger SV und die Versicherungsgruppe mit Sitz in Hamburg – eine besondere ist. Und für die die HanseMerkur sogar ihr Logo nicht in den Unternehmenshauptfarben grün-weiß, sondern in schwarz auf das HSV-Trikot drucken lässt. „Auf die HSV-Fans kann man wirklich immer zählen, ob auswärts oder zu Hause, und auch wir stehen seit Jahren und nun als Hauptpartner zu hundert Prozent hinter dem HSV und seinen Anhängern“, begründete Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur, diesen Schritt im vergangenen Sommer, der den Anhängern der Rothosen viel bedeutete.
Die HanseMerkur schmückt mit ihrem Logo die Brust der Profis ligaunabhängig bis 2025, die seit fünf Jahren erfolgreich bestehende Exklusivpartnerschaft mit dem Schwerpunkt Nachwuchsförderung und Familie läuft somit noch mindestens zwei Jahre weiter. Im Zuge dieser prangt das Logo jedoch nicht nur auf den Trikots der Profis, sondern ist auch auf denen der in die 2. Bundesliga aufge-stiegenen HSV-Frauen sowie von Dino Hermann und des HSV-Nachwuchses weiterhin in Corporate-Farben der HanseMerkur zu sehen. Die HanseMerkur: Ein Partner für alle Trikots!