Im zweiten Jahr schmückt die Hamburger Ver­sicherungs­gruppe Hanse­Merkur die Brust der HSV-Profis. Doch das ist noch längst nicht alles. Denn die Hanse­Merkur ist ein Partner für alle Fälle. Und für alle Trikots.

Partner des HSV oder auch eines anderen Vereins zu sein, ist immer eine sehr spezielle und emotionale Geschichte. Aber Trikot­sponsor – das ist noch mal eine ganz andere Haus­nummer. Enger und  verbindender kann eine Partner­schaft nicht sein, und genau das spüren aktuell auch der HSV und die Hanse­Merkur, die gemein­sam in ihr zweites Jahr als Trikot-Partner gehen.

Die HanseMerkur ist nicht nur Trikot-Partner der HSV-Profis, sondern schmückt auch die Brust von HSV-Maskottchen Dino Hermann …

… sowie von den HSV-Frauen, die im Juni den Aufstieg in die 2. Bundes­liga feierten, und allen Nach­wuchs­mann­schaften der Rot­hosen, darunter der U19, die zum dies­jährigen Saison­start einen 5:1-Derby­sieg gegen Werder Bremen ein­fuhr.

… sowie von den HSV-Frauen, die im Juni den Aufstieg in die 2. Bundes­liga feierten, und allen Nach­wuchs­mann­schaften der Rot­hosen, darunter der U19, die zum dies­jährigen Saison­start einen 5:1-Derby­sieg gegen Werder Bremen ein­fuhr.

Geübt hatten beide Parteien diese Trikot-Zusammen­arbeit schon seit 2019. Damals nämlich stieg die Hanse­Merkur als Trikot­sponsor im Nach­wuchs der Rot­hosen ein – und bei HSV-Maskottchen Hermann. Es war der Beginn einer Partner­schaft, die für beide Seiten – den Hamburger SV und die Ver­sicherungs­gruppe mit Sitz in Hamburg – eine besondere ist. Und für die die Hanse­Merkur sogar ihr Logo nicht in den Unter­nehmens­haupt­farben grün-weiß, sondern in schwarz auf das HSV-Trikot drucken lässt. „Auf die HSV-Fans kann man wirklich immer zählen, ob auswärts oder zu Hause, und auch wir stehen seit Jahren und nun als Haupt­partner zu hundert Prozent hinter dem HSV und seinen Anhängern“, begründete Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der Hanse­Merkur, diesen Schritt im vergangenen Sommer, der den Anhängern der Rot­hosen viel bedeutete.

Die Hanse­Merkur schmückt mit ihrem Logo die Brust der Profis liga­unab­hängig bis 2025, die seit fünf Jahren erfolg­reich bestehende Exklusiv­partner­schaft mit dem Schwer­punkt Nach­wuchs­förderung und Familie läuft somit noch mindes­tens zwei Jahre weiter. Im Zuge dieser prangt das Logo jedoch nicht nur auf den Trikots der Profis, sondern ist auch auf denen der in die 2. Bundes­liga aufge-stiegenen HSV-Frauen sowie von Dino Hermann und des HSV-Nach­wuchses weiterhin in Cor­porate-Farben der Hanse­Merkur zu sehen. Die Hanse­Merkur: Ein Partner für alle Trikots!