Die drei Buch­staben und die drei Streifen gehen zu­sammen in die Zukunft – und blicken gleich­zeitig zurück auf eine gemein­same Vergangen­heit, die viele Erinnerungen und Erfolge hervor­brachte. Und tolle Trikots.

Die vor der neuen Saison unter Dach und Fach gebrachte Vertrags­verlänge­rung mit Angreifer Robert Glatzel erfreute die HSV-Fans über alle Maßen. Mindes­tens genauso ab­gefeiert wurde zu diesem Zeit­punkt aber auch eine andere Vertrags­verlängerung, die weit mehr als nur die Fort­setzung einer Zusammen­arbeit bedeutet: Der HSV und adidas führen ihre jahr­zehnte­lange enge Verbindung fort und ver­längern den Aus­rüster­vertrag, der bereits seit der Saison 2007/08 durch­gehend besteht, um fünf weitere Jahre bis Sommer 2029. „Zwei starke Marken, Tradition, Emotion – wir setzen auf eine verlässliche Beziehung“, sagt HSV-Vorstand Jonas Boldt, der als weiteren Partner erstmals den Service­spezialisten 11teamsports in dieser Verbindung begrüßt. Und Vorstands­kollege Dr. Eric Huwer ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass adidas in der Zusammen­arbeit mit 11teamsports ein starkes Zeichen und Bekenntnis zum HSV abgibt. Unser Ausrüster erfährt zudem eine große Belieb­theit bei unseren Fans. Die drei Streifen im Zeichen der Raute stehen für einen emotionalen Wieder­erkennungs­effekt, wecken Erinnerungen und machen Lust auf mehr.“

Auf gute Zusammenarbeit: Rolf Gramer (Senior Director Pro Clubs & B2B bei 11teamsports), HSV-Vorstand Jonas Boldt, Marina Moguš (General Manager Central Europe bei adidas) und HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer (v.l.n.r.).

Wie in den vergangenen Jahren wird adidas beim HSV nicht nur auf dem Rasen zu sehen sein. Marina Moguš (Foto oben: 2.te v.r.), General Manager Central Europe bei adidas, sagt: „Wir freuen uns sehr über die lang­fristige Verlängerung unserer Partner­schaft. Die drei Streifen haben eine traditions­reiche Geschichte auf den Trikots mit der Raute. In Zusammen­arbeit mit 11team­sports möchten wir diese Geschichte weiter­schreiben und weiterhin für Begeisterung bei den Fans sorgen.“ Das ist mit den neuen Trikots der Saison 2023/34 definitiv gelungen, allein das Heim­shirt verbuchte in den ersten Stunden nach dem Launch einen All-Time-Rekord, was die Ver­käufe angeht. Und auch die weiteren Trikots der neuen Saison kommen bei den Fans richtig gut an. Damals wie heute. Und auch in der Zukunft.