Die drei Buchstaben und die drei Streifen gehen zusammen in die Zukunft – und blicken gleichzeitig zurück auf eine gemeinsame Vergangenheit, die viele Erinnerungen und Erfolge hervorbrachte. Und tolle Trikots.
Die vor der neuen Saison unter Dach und Fach gebrachte Vertragsverlängerung mit Angreifer Robert Glatzel erfreute die HSV-Fans über alle Maßen. Mindestens genauso abgefeiert wurde zu diesem Zeitpunkt aber auch eine andere Vertragsverlängerung, die weit mehr als nur die Fortsetzung einer Zusammenarbeit bedeutet: Der HSV und adidas führen ihre jahrzehntelange enge Verbindung fort und verlängern den Ausrüstervertrag, der bereits seit der Saison 2007/08 durchgehend besteht, um fünf weitere Jahre bis Sommer 2029. „Zwei starke Marken, Tradition, Emotion – wir setzen auf eine verlässliche Beziehung“, sagt HSV-Vorstand Jonas Boldt, der als weiteren Partner erstmals den Servicespezialisten 11teamsports in dieser Verbindung begrüßt. Und Vorstandskollege Dr. Eric Huwer ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass adidas in der Zusammenarbeit mit 11teamsports ein starkes Zeichen und Bekenntnis zum HSV abgibt. Unser Ausrüster erfährt zudem eine große Beliebtheit bei unseren Fans. Die drei Streifen im Zeichen der Raute stehen für einen emotionalen Wiedererkennungseffekt, wecken Erinnerungen und machen Lust auf mehr.“
Auf gute Zusammenarbeit: Rolf Gramer (Senior Director Pro Clubs & B2B bei 11teamsports), HSV-Vorstand Jonas Boldt, Marina Moguš (General Manager Central Europe bei adidas) und HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer (v.l.n.r.).
Wie in den vergangenen Jahren wird adidas beim HSV nicht nur auf dem Rasen zu sehen sein. Marina Moguš (Foto oben: 2.te v.r.), General Manager Central Europe bei adidas, sagt: „Wir freuen uns sehr über die langfristige Verlängerung unserer Partnerschaft. Die drei Streifen haben eine traditionsreiche Geschichte auf den Trikots mit der Raute. In Zusammenarbeit mit 11teamsports möchten wir diese Geschichte weiterschreiben und weiterhin für Begeisterung bei den Fans sorgen.“ Das ist mit den neuen Trikots der Saison 2023/34 definitiv gelungen, allein das Heimshirt verbuchte in den ersten Stunden nach dem Launch einen All-Time-Rekord, was die Verkäufe angeht. Und auch die weiteren Trikots der neuen Saison kommen bei den Fans richtig gut an. Damals wie heute. Und auch in der Zukunft.