In der Rubrik „Meine Top-Elf“ stellt ein HSVer sein persönliches Lieblingsteam vor. In dieser Ausgabe präsentiert HSV-Youngster ROBIN MEISSNER seine elf Kindheitsidole.

Er ist ein klarer Typ und ein schlauer Fuß­baller“, sagte HSV-Sport­direktor Michael Mutzel im Zuge der kürzlich vorge­nommenen Vertrags­verlänger­ung (bis 2024) mit Robin Meißner – und bestätigte damit die Ein­drücke, die der 21-jährige Youngster bei der Nominierung seiner ganz persön­lichen Top-11 hinterließ: Analytisch und fach­männisch ging der Abiturient sein favorisiertes 4-4-2-System durch und stellte eine Welt­auswahl zusammen, die im inter­nationalen Fußball wohl schwer zu schlagen gewesen wäre. Die Kind­heits­idole von Meißner haben vor allem bei den großen Turnieren auf der Weltbühne ihre Fuß­stapfen hinter­lassen, aber auch im Vereins­fußball für unver­gessene Momente gesorgt. Vorhang auf für eine Top-Elf, die ihren Namen auch wirklich verdient hat.