Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER!

Den ersten Heimsieg im Rücken, das Nord­derby vor der Brust – so stellt sich die Lage Mitte September beim HSV dar. Es ist eine spannende Lage, denn nach den großen Emotionen des vergangenen Wochen­endes im Volks­park kommt das altehr­würdige und zugleich ewig junge Duell beim Nord­rivalen aus Bremen zum attraktiven Zeit­punkt. Es ist ein Duell mit großer Historie, das fast alle aktuellen Rot­hosen selbst aber noch nie gespielt haben. Lassen wir sie ihre eigene Nord­derby-Geschichte schreiben! 

Ebenso verhält es sich mit den jüngeren Fans des Hamburger SV. Und damit wären wir beim über­geordneten Thema dieser Ausgabe des HSVlive-Magazins, denn in der dreht sich dieses Mal alles um den HSV & seine Kids. Es ist ein viel­schichtiges und aktuelles Thema, und zwar auf den Tribünen ebenso wie in der Kabine. Es findet ein Generationen­wechsel statt: Aktuell geht der HSV mit der jüngsten aller Zweit­liga-Mann­schaften an den Start und im Umfeld mehren sich in allen Bereichen die Angebote für die jüngsten der Rot­hosen-Anhänger.

Der HSV & seine Kids – mit Inhalten von den Profis bis zum Kids-Club rücken wir anläss­lich des Welt­kinder­tages am 20. September sowie der damit ein­her­gehenden Aktionswoche beim Hamburger SV dieses Thema in den Fokus. Und platzieren erstmals in 18 Jahren – denn genau so alt ist das HSV-Maskott­chen seit diesem Sommer – Dino Hermann auf dem Titel des HSVlive-Magazins. Wann, wenn nicht in dieser thematischen Sonder­ausgabe?!

Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen dieses speziellen HSVlive-Magzins. Und natürlich ein richtig gutes Nordderby. Für Jung und Alt.

eure
HSVlive-Redaktion