»Als ich Ronaldinho sah, war mir klar, dass ich Fußball spielen möchte«

In der Rubrik „Meine Top-Elf“ stellt in jeder Ausgabe ein HSVer sein persönliches Lieblingsteam vor – und zwar immer unter einer Prämisse. In dieser Ausgabe ist Mittelfeldspieler JEREMY DUDZIAK mit der Top-Elf seiner größten Kindheitsidole an der Reihe.

Durch Zufall in Hamburg geboren, wuchs Jeremy Dudziak im Ruhrgebiet, genauer gesagt im Duisburger Stadtteil Beeck auf. Bei der örtlichen Viktoria spielte er erstmals organisiert in einem Verein, erinnert sich im Hinblick auf seine Kindheit und Jugendzeit aber ebenso gut an etliche Duelle auf der Straße und dem Schulhof. „Das war der klassische Straßenfußball: zuerst Klasse gegen Klasse, später fast Stadtteil gegen Stadtteil“, erklärt Jerry, der darüber hinaus auch in der Halle Futsal zockte und sich später über Jugendstationen beim MSV Duisburg, FC Schalke 04 und Borussia Dortmund den großen Traum vom Fußballprofi erfüllt hat. Auf diesem langen Weg eiferte er lange Zeit wie zahlreiche andere Kinder aus der Gegend Tag für Tag den großen Fußballern der damaligen Zeit nach. In der Rubrik „Meine Top-Elf“ blickt der 25-jährige Mittelfeldspieler auf diese prägende Zeit zurück und gibt von Torhüter Dida über Ballkünstler Ronaldinho bis hin zu Vollstrecker Ronaldo seine größten Kindheitsidole preis.