In der Rubrik „Lieblingsseite“ gewährt ein HSVer Einblick in seine Lieblingssachen. Dieses Mal: Mittelfeldspieler SONNY KITTEL.

Fußball, Fußball, Fußball – für Sonny Kittel dreht sich Zeit seines Lebens fast alles rund um das runde Leder. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der in der Vorsaison als HSV-Neuzugang mit elf Treffern und sieben Torvorlagen auf Anhieb zum Top-Scorer der Rothosen avancierte, verfiel schon als Kleinkind der Liebe zum Spiel, wechselte als Siebenjähriger in den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt und erfüllte sich mit harter Arbeit auf dem Platz und akribischer YouTube-Video-Analyse seiner Vorbilder abseits dessen seinen großen Traum vom Profifußball. Der Ball ist bis heute sein enger Wegbegleiter geblieben und zählt trotz sportlicher Rückschläge immer noch und immer wieder zu seinen absoluten Lieblingsdingen. Welche Sachen der im wahrsten Sinne des Wortes fußballverrückte Edeltechniker darüber hinaus noch favorisiert, das verrät er auf seiner HSVlive-Lieblingsseite.

LIEBLINGSSTADT

Meine Heimatstadt Gießen hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Gleiches gilt für Frankfurt. Es ist ein Mix aus diesen beiden Städten, in denen ich groß geworden bin. Ich muss dazu sagen, dass ich mich überall schnell wohl gefühlt habe, auch später in Ingolstadt und jetzt hier in Hamburg.

LIEBLINGS­PLATZ IN HAMBURG

Das Volksparkstadion. Darüber hinaus bin ich gern an der Elbe mit meiner Familie spazieren – ein schöner Spot.

LIEBLINGS­STADION NEBEN DEM VOLKSPARK

Das Waldstadion in Frankfurt. Die Atmosphäre dort ist besonders, wenn Zuschauer zugelassen sind. Zudem verbinde ich mit dieser Spielstätte viele schöne Momente: Sei es als Fan in der  Kurve, als Balljunge am Spielfeldrand oder als Jungprofi bei meinen ersten Bundesligaspielen.

LIEBLINGS­REISEZIEL

In den letzten Jahren ist es tatsächlich Dubai geworden. Dort hat man für eine überschaubare Flugdauer eine Wettergarantie. Einziger Nachteil ist, dass man dort die halbe Bundesliga trifft. (lacht) Auch Thailand finde ich wunderschön.

LIEBLINGS­MUSIK

Ich höre querbeet, am liebsten Hip-Hop und Deutsch-Rap. Einzig so richtiger Rock und Heavy Metal sind nichts für meine Ohren.

LIEBLINGS­ESSEN

Polnische Pirogge von meiner Oma – die sind absolute Weltklasse. Pirogge sind mit Hackfleisch gefüllte Teigtaschen, sozusagen Tortellini in etwas größer.

LIEBLINGSJAHRESZEIT

Ganz klar der Sommer. Die Tage sind dann lang, alles ist hell, man geht viel nach draußen, es herrschen gute Temperaturen und viel Sonnenschein. Diesbezüglich bin ich schon ein Sommermensch, auch wenn ich einem richtigen Winter mit viel Schnee und Kälte auch etwas abgewinnen könnte. 

LIEBLINGS­FUSSBALLER

Das ist immer schwierig zu beantworten, weil ich immer so Phasen habe, in denen ich den einen oder anderen Spieler präferiere und gezielt die Spiele von ihm schaue. Aktuell ist es Kevin De Bruyne von Manchester City.

LIEBLINGS­­GETRÄNK

Ich habe kein spezielles Lieblingsgetränk, aber der Zitronen-Honig-Tee von meiner Oma ist spitze.

LIEBLINGSSERIE/-FILM

Meine Lieblingsfilme sind „Das Streben nach Glück“ und „Das Gesetz der Rache“. Bei den Serien sind es „4 Blocks“ und „Narcos“.

LIEBLINGS­AUTO

Da habe ich aktuell kein spezielles Modell. Generell mag ich die Marken Audi und Mercedes.

LIEBLINGSSCHAUSPIELER

Will Smith – fast jeder Film, in dem er mitgespielt hat, hat mich beeindruckt und inspiriert.

LIEBLINGSSPORT NEBEN DEM FUSSBALL

Selbst spiele ich gern Tischtennis und Darts. Im Fernsehen gucke ich wiederum neben Fußball am liebsten Tennis. Da zählt Rafael Nadal dann zu meinen Favoriten, auch wenn man sich von der Weltspitze jeden Spieler gut angucken kann.