Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER,

immer wenn ein Jahr zu Ende geht, dann schaut man noch einmal zurück. Für 2020 fällt dieser Rückblick sehr speziell aus. Kein Jahr in der jüngeren Vergangenheit hat uns so bewegt, hat so viel Neues und Unvorhergesehenes gebracht und uns so viel abverlangt. Darüber wollen wir auch in dieser letzten HSVlive-Ausgabe des Jahres sprechen. HSV-Vorstand Frank Wettstein tut dies sehr ausführlich und gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Stadionmauern in Zeiten, die sehr herausfordernd waren, sind und auch bleiben werden.

Sportlich hat das Jahr 2020 ebenfalls Geschichten geliefert. Auch diese möchten wir erzählen und haben daher mit Manuel Wintzheimer einen Spieler der ganz jungen Garde und mit Toni Leistner eine der Säulen des Teams zum Interview gebeten. Beide Gespräche nehmen alle Leser mit in die Welt des Profisports und geben einen Einblick in die Kuriositäten des Fußballs und des endenden Jahres.

Liebe HSVlive-Leser, wir wünschen euch viel Freude mit dieser Ausgabe und eine – trotz aller Einschränkungen – schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Und einen guten Start in ein hoffentlich wieder normaleres neues Jahr 2021.

Eure
HSVlive-Redaktion