Grund zum Jubeln:

Was für eine HSV-Woche! Erst der Last-Minute-Sieg in Pader­born, den Youngster Tommy Doyle (in der Jubeltraube) in der 94. Minute heraus­schoss, nachdem der HSV auch in der Nach­spielzeit das Stürmen nicht sein gelassen und damit wieder einmal viel Mut bewiesen hatte. Vorgelebt vom Trainer natürlich, denn Tim Walter hatte nach Josha Vagnoman, Stephan Ambrosius, Jonas David und Anssi Suhonen dem nächsten HSV-Eigen­gewächs das Vertrauen und seine Startelf-Premiere im Profi-Fußball geschenkt: Dem Hamburger Jung Faride Alidou (oben) nämlich, der sehr auf­fällig spielte und sich am Ende mit David & Co über diesen Sieg ebenso freute wie drei Tage später über das Weiter­kommen im DFB-Pokal beim 1. FC Nürnberg. Tor­schütze dort zur 1:0-Führung und später auch Schütze des finalen Elf­meters übrigens: Jonas David (rechts), der damit in dieser Woche aber mal so richtig Grund zum Jubeln hatte.