»Bei ihm habe ich mich gefragt:

Was macht dieser Typ eigentlich in der 2. Liga?!«

In der Rubrik „Meine Top-Elf“ stellt ein HSVer sein persönliches Lieblings­team vor – und zwar immer unter einer Prämisse. In dieser Ausgabe ist Mittel­stürmer ROBERT GLATZEL an der Reihe und stellt die Top-Elf seiner bisherigen Weg­gefährten auf.

SpVgg Unter­­haching II, TSV 1860 München II, SV Heim­stetten, Wacker Burg­­hausen, 1. FC Kaisers­­lautern, 1. FC Heiden­heim, Cardiff City, 1. FSV Mainz 05 und seit Sommer Hamburger SV – allein seine bisherigen neun Stationen im Herren­­fußball deuten auf eine bewegte Karriere hin: Robert Glatzel hat sich Schritt für Schritt nach oben gearbeitet und dabei einige Rück­­schläge weg­­gesteckt. Als seine früheren Mit­spieler bereits Profi­luft schnupperten, fand sich der Mittel­­stürmer im Alter von 19 Jahren in der Bezirks­liga beim SV Heim­stetten II wieder. Der Traum vom Profi­fußball schien geplatzt und dennoch setzte sich der gebürtige Münchener am Ende durch, spielte unter anderem bei Cardiff City auf der Insel und bei Mainz 05 in der Bundes­­liga. Dement­­sprechend vielen Weg­­gefähr­ten ist „Bobby“ in seinem bisherigen Profi­­leben begegnet. Für das HSVlive-Magazin hat der 1,93 Meter große Torjäger aus diesem Spieler­­pool eine persönliche Top-Elf zusammen­­gestellt. Auch beim geeig­neten Trainer für diese Elf muss Glatzel nicht lange über­legen und verrät: „Da würde ich meinen Vater nennen. Ich habe ihm fuß­­ballerisch unglaub­lich viel zu verdanken. Er hat immer an mich geglaubt. Als mir zu Beginn meiner Lauf­­bahn kein Profi­­trainer eine Chance geben wollte, hat er pausen­­los individuell mit mir trainiert. Wir haben so viele Extra­­schichten geschoben. Dafür bin ich ihm bis heute dank­­bar!“