Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER!

Ein Drittel der aktuellen Zweit­liga-Saison ist gespielt und die Rot­hosen haben in dieser Zeit definitiv für eines gesorgt: dass es in Begegnungen mit ihrer Beteiligung niemals langweilig wird. Spannende Spiele, späte Tore, jetzt auch noch Pokal- und Elfmeter­krimi – oder wie Tim Leibold es im großen HSVlive-Interview dieser Ausgabe aus­drückt: „Bei uns steht nicht nur Spek­takel drauf, sondern ist auch Spek­takel drin.“ 

Apropos Tim Leibold: Mit dem 27-Jährigen traf sich die HSVlive-Redaktion im Vorwege des Pokal­spiels beim 1. FC Nürnberg zu einem besonderen Foto- und Interview­termin. Hierbei bewies „Leibe“, dass er nicht nur einen starken linken Fuß hat, sondern auch mit beiden Beinen fest im Leben steht. Und er erklärte sich bereit, allen HSVern zu zeigen, wo und wie sich dieses Leben abspielt. Doch dann kam der Pokal­abend in Nürnberg und diese schlimme Szene, in der sich Tim Leibold schwer verletzte. Wir haben uns dennoch dazu ent­schlossen, das zu diesem Zeitpunkt bereits geführte und layoutete Interview abzu­drucken, auch wenn der ganz aktuelle Bezug natürlich fehlt. Doch den Rund­gang durch sein Hamburger Viertel und die hierbei getätigten Aussagen fanden wir zu wert­voll, um sie aus Gründen der Aktualität vollends zu verwerfen und das Inter­view nicht zu drucken. Wir denken, dass dies in eurem Sinne ist, wünschen euch viel Freude mit dem Blick hinter die Kulissen und Tim Leibold selbst­verständ­lich eine schnelle und gute Besserung.

Der zweite Schwer­punkt dieser Ausgabe gehört dem größten HSVer aller Zeiten: Uwe Seeler. Am 5. November feiert „Uns“ Uwe seinen 85. Geburtstag, den die Redaktion zum Anlass genommen hat, einmal einen ganz speziellen Blick auf 85 Jahre Seeler zu werfen. Und das unter der Mithilfe von Bildern, die teils noch nie veröffent­licht wurden und die Uwe Seeler als das zeigen, was er ist: ein wunderbarer Mensch und HSVer durch und durch. 

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Spaß bei dieser Zeit­reise durch 85 Jahre Seeler- und HSV-Zeit­geschichte. Und natürlich mit allen weiteren Inhalten dieser Ausgabe.

eure
HSVlive-Redaktion