Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER!

In euren Händen haltet ihr das erste HSVlive-Magazin der neuen Saison. Und es ist eine ganz besondere Ausgabe, denn es handelt sich um ein Magazin mit dem Themen­schwer­punkt „Uns Uwe“. Die am 21. Juli 2022 verstorbene HSV-Legende Uwe Seeler hätte am 5. November ihren 86. Geburts­tag gefeiert – Grund genug, aus­führ­lich und mit sehr intimen Ein­blicken an den größten HSVer aller Zeiten zu erinnern und ihm die erste Ausgabe der neuen HSVlive-Reihe zu widmen.

Die neue HSVlive-Reihe – was genau bedeutet das? Ab der Saison 2022/23 präsentiert sich das offizielle Vereins­­magazin des HSV in einem neuen Gewand: neue Er­scheinungs­weise, neue Aufmachung, aber zugleich die gewohnte inhaltliche Tiefe und Qualität. So wird das HSVlive-Magazin aus Gründen der Wirt­schaft­lich­keit und Nach­haltig­keit fortan quartals­­weise erscheinen und die vier jähr­lichen Ausgaben jeweils einen besonderen Themen­schwer­punkt haben. Und den Auftakt zu der ersten neu­formierten Reihe für die laufende Saison 2022/23 macht dieses besondere Magazin zu Ehren Uwe Seelers. „Einer von uns – nur besser.“, unter diesem Motto gedenkt der HSV „Uns Uwe“, der den HSV als Sportler und Mensch geprägt hat wie kein anderer.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen. Und beim Erinnern an eine außer-
gewöhnliche Persön­lich­keit.

Eure
HSVlive-Redaktion