Vorwort

Vorwort

MOIN HSVER,

Spätestens jetzt geht die Saison 2021/22 in ihre ganz heiße Phase. Einer der Prota­gonisten, der viel dazu beige­tragen hat, dass der HSV in dieser Phase weiterhin oben dabei ist, hat in dieser Spiel­zeit kein einziges Spiel verpasst und darüber hinaus wett­bewerbs­über­greifend 23 Pflicht­spiel-Tore erzielt: Robert Glatzel. Mit ihm haben wir im großen Titel-Interview über seine erste HSV-Saison und die Kraft des Glaubens und des Selbst­bewuss­tseins ge­sprochen. Aufgeben ist keine Option – so die Lebens­einstellung des HSV-Topscorers. Und die trifft ja aktuell auch auf die gesamte Mann­schaft zu. 

Mit einzelnen Spielern dieses Teams sind in den vergan­genen Wochen die Ver­träge verlängert worden. Ihre Situationen und Lebens­läufe werden in dieser Aus­gabe ebenso auf­bereitet wie das Jubiläum von Sonny Kittel, der jüngst beim 4:2-Sieg in Regens­burg sein 100. HSV-Pflicht­spiel bestritt und – wie es so seine Art ist – wieder einen Assist bei­steuerte. In seinen 100 HSV-Partien kommt die Nummer 10 der Rot­hosen damit auf sagen­hafte 61 Tor­beteili­gungen – ein außer­ge­wöhn­licher Wert, den wir in dieser Ausgabe noch einmal näher beleuchten.

Für alle Freunde der Zahlen haben wir auch noch ein ganz besonderes Stück mit antikem Anstrich im Angebot. Nur so viel sei schon verraten: Es geht um „Uns Uwe“ Seeler und ein besonderes Jubiläum.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ein­tauchen in die Historie und bei der Ein­stimmung auf den aktuellen Saison­endspurt.

Eure
HSVlive-Redaktion