Vorwort

Vorwort

LIEBE HSVER,

es geht wieder los: Am 23. Juli startet die 2. Bundes­liga mit dem Auftakt­spiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV in die neue Saison. 100-mal haben beide Teams zuvor in der Bundes­liga gegen­einander gespielt, nun treffen sie erstmals in der 2. Liga auf­einander. Das Duell liefert den Start­schuss in eine Zweit­liga-Saison, die im Hinblick auf die Traditions­wucht ihres Teil­nehmer­feldes wohl noch nie so attraktiv war. So haben Schalke 04 und Werder Bremen als Absteiger sowie Dynamo Dresden, Hansa Rostock und der FC Ingolstadt als Aufsteiger der Liga nochmal ein stark verändertes Gesicht verpasst. 

Einen neuen Anstrich haben für diese mit Spannung erwartete und voraus­sichtlich sehr umkämpfte Zweit­liga-Saison 2021/22 auch die Rot­hosen bekommen. Das neue Trainer­team um Chef­trainer Tim Walter sowie sechs externe Neuzu­gänge haben in den vergangenen fünf Wochen für einen neuen Impuls innerhalb der Mann­schaft und des Clubs gesorgt. Mit neuer Energie und ganz viel Intensität haben sich alle gemeinsam auf die neue Spiel­zeit vorbereitet, um im Zeichen der Raute maximal anzu­greifen. Wie diese Arbeit im Detail aussah und auf welche sportlichen sowie zwischen­menschlichen Prinzipien gesetzt wurde, das verraten wir euch in dieser HSVlive-Ausgabe. 

Darüber hinaus stellen wir euch mit Ludovit Reis, Robert Glatzel, Mikkel Kauf­mann, Miro Muheim, Jonas Meffert und Sebastian Schonlau die bisherigen Neuzu­gänge im Team der Rothosen aus verschiedenen Blick­winkeln vor. Sie alle eint eine große Vor­freude auf den HSV und die kommende Zweit­liga-Saison. Damit auch ihr auf diese Spiel­zeit best­möglich vorbereitet seid, rundet die obli­gatorische HSVlive-Saison­vorschau mit dem Check aller 17 Gegner der Rot­hosen diese Ausgabe ab, die übrigens eben­falls an der einen oder anderen Stelle einen optischen sowie inhaltlichen Neu-Anstrich bekommen hat.

Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen und uns allen einen erfolg­reichen Saison­start!

eure
HSVlive-Redaktion