In der Rubrik „Lieblingsseite“ gewährt ein HSVer Einblick in seine Lieblingssachen. Dieses Mal: Defensivallrounder MORITZ HEYER.

Auf dem Platz benötigte Neuzugang Moritz Heyer keinerlei Eingewöhnungszeit bei seinem neuen Arbeitgeber und avancierte prompt zur verlässlichen Stammkraft im Team der Rothosen. Kein Wunder, weiß der 25-jährige Defensivallrounder doch vor allem durch seine Flexibilität auf gleich allen Defensivpositionen zu überzeugen und stand mit einer Ausnahme (10. Spieltag beim 0:1 gegen Hannover 96) als Innenverteidiger, Außenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler immer in der Startelf. Doch auch abseits des Rasens hat sich der gebürtige Niedersachse bestens in der Hansestadt eingelebt, betitelt Hamburg auf seiner HSVlive-Lieblingsseite bereits als seine Lieblingsstadt. Welche Dinge „Mo“ darüber hinaus noch favorisiert und welche Rolle dabei die Bremer Brücke, Rapper Capital Bra und Basketball spielen, das verrät er im Folgenden.

LIEBLINGSSTADT

Hamburg. Ich war bereits vor meinem Wechsel zum HSV häufiger in dieser Stadt, die für mich einfach unglaublich schön ist: die Alster, der Hafen und allgemein die ganze Stadt sorgen für ein besonderes Flair.

LIEBLINGS­PLATZ IN HAMBURG

Die Außenalster, da ich in dieser Umgebung wohne und mich super wohl fühle.

LIEBLINGS­STADION NEBEN DEM VOLKSPARK

Die Bremer Brücke in Osnabrück. Mit diesem Stadion verbinde ich die meisten Erinnerungen – ein enges Stadion mit einer tollen Stimmung.

LIEBLINGS­REISEZIEL

Ich würde sehr gern einmal nach Amerika reisen. Das ist ein großes Ziel von mir. Ansonsten habe ich bisher Ibiza und Mallorca gesehen und genossen.

LIEBLINGS­MUSIK

Ich höre gern Deutsch-Rap und Hip-Hop. Dort am liebsten Capital Bra.

LIEBLINGS­ESSEN

BBQ-Bacon-Burger mit Süßkartoffelpommes. (lacht)

LIEBLINGSJAHRESZEIT

Grundsätzlich der Sommer. Ein Winter kann auch schön sein, wenn es mal richtig schneit, aber so wie er sich aktuell präsentiert – nasskalt und mit reichlich Schneeregen – ist das nicht mein Fall.

LIEBLINGS­FUSSBALLER

Früher habe ich Zé Roberto bewundert: ein guter Fußballer mit einer tollen Arbeitsmoral. Mittlerweile dürfte er Mitte 40 sein und trotzdem sieht man auf Bildern gelegentlich immer noch, wie durchtrainiert sein Oberkörper ist.    

LIEBLINGS­­GETRÄNK

Cola – natürlich nicht täglich, aber ab und an gönne ich mir eine.

LIEBLINGSSERIE/-FILM

Als Serie ganz klar „Game of Thrones“. Das war mal etwas anderes als eine realitätsgetreue Serie. Filme gucke ich wiederum generell wenig, so dass ich auch keinen Favoriten habe.   

LIEBLINGS­AUTO

Als Kind fand ich den „Audi TT“ ganz cool, aber heute habe ich kein Lieblingsmodell.

LIEBLINGSSCHAUSPIELER

Will Smith – seine Rolle in „Der Prinz von Bel-Air“ ist Kult. Zudem überzeugt er auch in nahezu jedem Film, in dem er mitspielt.

LIEBLINGSSPORT NEBEN DEM FUSSBALL

Basketball. In Osnabrück werfe ich häufiger mal mit meinen Jungs ein paar Körbe, wenn es die Situation zulässt. Zudem gucke ich viel NBA – halte es dort mit den Golden State Warriors und LeBron James – und ab und zu auch BBL. Nahe Osnabrück gibt es mit Rasta Vechta einen Bundesliga-Standort, wo wir drei- bis viermal live vor Ort in der Halle waren – eine geile Stimmung.