Vorwort

Vorwort

Liebe HSVer,

wir begrüßen euch zu einer HSVlive-Ausgabe, die es so in dieser Form auch noch nicht gegeben hat. Zumindest, was die Inhalte betrifft. Denn natürlich konnten auch wir gar nicht vorbei­kommen an dem Thema, das die letzten zehn Wochen beherrscht hat – auf den Tag genau so lang ist es nämlich her, dass Dieter Hecking und sein Team unverrichteter Dinge aus Fürth abreisen mussten. Die Corona-Pandemie hatte den Fußball und damit auch den HSV an einem Freitag­abend im März zum Stillstand gebracht.

Seitdem ist – auch ohne reguläre Spieltage – viel passiert. Große und kleine Hilfsaktionen, zahlreiche Dankesworte und ganz viel Disziplin im Umgang mit den Dingen, die die nun gerade erfolgte Wieder­aufnahme der Saison ermöglicht haben, bestimmten in den letzten Wochen das HSV-Leben. Unsere Redaktion gibt in dieser Ausgabe einen Überblick über das, was es so in dieser Form noch nie gegeben hat, und versucht gleichzeitig, den sportlichen Aspekt wieder ein Stück mehr in den Fokus zu rücken. Sport­vorstand Jonas Boldt und Kapitän Aaron Hunt standen hierfür zur Verfügung.

Entsprechend anders und etwas aus der Reihe fallend, kommt in dieser Ausgabe auch der HSVlive-Titel daher. Normalerweise bitten wir unseren Titelhelden zum Foto­shooting, was in der aktuellen Phase natürlich ausfiel, zudem wurden die Interviews dieser Ausgabe nicht im persönlichen Gespräch im Volkspark­stadion, sondern am Telefon geführt. Alles auf Abstand, safety first. Und so präsentieren wir – passend zur Freude, dass wieder Fußball gespielt werden darf – mal einen etwas anderen Titel. Ist ja schließlich auch eine etwas andere HSVlive-Ausgabe.

Viel Freude beim Lesen und einen guten Saisonendspurt!

Eure
HSVlive-Redaktion