Vorwort

Vorwort

Liebe HSVer,

als wir mit der Planung diese Ausgabe des HSVlive-Magazins begannen, war nicht abzusehen, wie sehr die sportlichen Inhalte bis zum Erscheinungstermin in den Hintergrund treten würden. Doch dann hat uns alle die rasante Ausbreitung des Corona-Virus‘ überrollt – und den Fußball zum Stillstand gebracht.

Wir haben uns dennoch entschlossen, diese HSVlive-Ausgabe herauszubringen. Auch wenn die meisten Inhalte vor der jüngsten Entwicklung produziert worden sind, und auch wenn wir mit diesem Magazin nicht tagesaktuell sein können. Uns als Redaktion war es trotzdem wichtig, gerade auch in diesen schwierigen Zeiten ein wenig Normalität zu wahren. Und dazu zählt dann eben auch, alle Mitglieder und Fans mit HSV-Inhalten, mit sportlichen wie auch privaten Interviews und mit Hintergründen rund um die Raute zu versorgen.

Unabhängig davon, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, waren die Treffen und Interviews mit beispielsweise Louis Schaub, Adrian Fein und Jan Gyamerah spannend und interessant. Sie gewähren einen Blick hinter die Fassade des jeweiligen Protagonisten, „hinter die Stirn“, wie Fein es ausdrückt.

Wir hoffen, euch damit die fußballfreie Zeit etwas verkürzen und euch eure HSVer noch ein Stück näherbringen zu können.

Viel Freude beim Lesen und bleibt gesund!

Eure
HSVlive-Redaktion